Suchbegriff:
Mehr Sport in Deiner Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL A
André Wichert hört im Sommer als Trainer bei Arminia Ibbenbüren II auf.

"Arminia II wird es so nicht mehr geben"


Von Mario Lacroix

(20.02.18) Je nach Saisonfinale kann es durchaus sein, dass in der kommenden Spielzeit keine einzige zweite Mannschaft in der Kreisliga A spielt. Dann müssten Mettingen II und ISV II den Aufstieg verpassen und neben Preußen Lengerichs Reserve auch Arminias Zweite absteigen. Dabei spielte die Arminia in den vergangenen Jahren unter den Reserve-Teams noch den verlässlichsten Part im Kreis-Oberhaus und diente in Sachen Teamgeist als Vorbild für viele andere zweite oder dritte Mannschaften. Es droht jedoch ein massiver Substanzverlust im Team.

"Arminia II wird es so nicht mehr geben", kündigt André Wichert zuletzt an. Der aktuelle Trainer hat mehrere Stammkräfte in seinen Reihen, die ein Haus bauen oder kaufen, sich beruflich umorientieren oder generell mit dem Ende der Laufbahn liebäugeln. Oder, wie Daniel Mieseler (zum SC Dörenthe), den Verein wechseln. Der nachwachsenden Generation stellt der Coach dagegen kein gutes Zeugnis aus: "Das sind nicht mehr die Jungs, die Gas geben", kritisiert Wichert.

Für den Ur-Arminen steht nach reiflicher Überlegung fest, dass er sein Amt nach dieser Saison zur Verfügung stellt. Arminias Obmann Waldemar Magel bestätigte auf Anfrage, dass die Mannschaft am Sonntag vom Ausscheiden Wicherts erfahren hat. Weiter kommentieren wollte er die Trainerfrage zunächst nicht.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 21    85:27 57  
2    Germ. Hauenhorst 21    59:23 54  
3    SC Halen 20    70:30 51  
4    Conc. Albachten 19    51:21 50  
5    SV Bösensell 21    58:24 47  

» Zur kompletten Tabelle

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Für Alfred Leugers ist Germania Schale eine Herzensangelegenheit
» [mehr...] (227 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SV Halverde 1:3
» [mehr...] (224 Klicks)
3 Kreisliga A TE: VfL Ladbergen - Kobbo Tecklenburg 2:1
» [mehr...] (217 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SC Dörenthe - Westfalia Hopsten 3:1
» [mehr...] (191 Klicks)
5 Kreisliga B2 TE: SC VelpeSüd - Teuto Riesenbeck II 1:0
» [mehr...] (180 Klicks)

» Mehr Top-Klicker