Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Yannic Rusche (r.) hatte gegen Max Withake und Co. mehr Mühe als erhofft.
Hopstens Kapitän Max Mause spürt den Atem von Hörstels Thorsten Heger.

Keine Freude trotz Tabellenführung


von Stephan Meyer

(29.03.18) Tabellenführer! Die Freude beim SC Hörstel könnte nach dem 1:0 (1:0)-Sieg gegen Westfalia Hopsten größer nicht sein. Sollte man meinen. Sebastian Bruns vom Trainergespann des SCH jedenfalls war nicht nach Jubeln zumute. Als „bescheiden“ bezeichnete er den Auftritt der Seinen. Ein Unentschieden wäre aus seiner Sicht gerechter gewesen. Und: „Mal gucken, wie lange wir noch oben sind“, weiß er dass die heutige Leistung dafür nicht dauerhaft reichen wird.

In Halbzeit eins bekam der SCH kaum Zugriff auf die Partie, nahm kaum die Zweikämpfe an. „Es waren alle nicht gallig genug“, grantelte Bruns. So war es eine laut Bruns „schöne Einzelaktion“ Stefan Seilers, die das Tor des Tages in der 19. Minute einleitete: Von der rechten Seite drang Seiler in die Box, nutzte seinen Tempovorteil um am Gegenspieler vorbeizuziehen und dann bewusst den Kontakt zu suchen. „Das hat Stefan clever gemacht. Es war für den Schiri kaum möglich, nicht Elfmeter zu pfeifen“, bewertete Bruns die strittige Situation. Wie dem auch sei - Julin Muthulingam verwandelte den Elfer sicher und Hörstel führte. Der erhoffte Dosenöffner für den SCH war das jedoch nicht. Hopsten reagierte wütend und hatte im nächsten Angriff Pech bei einem Kopfball, den Fabian Muthulingam noch so eben von der Linie kratzte.

Apropos kratzen: Besonders zum Ende des Spiels kratzten die von Christoph Meyer trainierten Gäste immer mehr am Unentschieden. Die dickste Chance vergab Max Mause, der aus aussichtsreicher Position nur das linke Außennetz traf. Glück für den neuen Spitzenreiter, der am Ende einfach nur froh über den „dreckigen Sieg“ (Bruns) war. Und Freude über die Tabellenführung wird über Ostern sicher auch noch aufkommen.

SC Hörstel – Westfalia Hopsten 1:0 (1:0)
1:0 J. Muthulingam (19., FE).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (443 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle