Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dany da Silva Ferreira strahlt: Er spielt ab der neuen Saison - also quasi ab sofort - für den SV Büren. Foto: SV Büren

Büren beendet die Torwart-Fahndung


Von Fabian Renger

(24.06.22) "Das war es dann aber zunächst einmal mit Neulingen. Gesucht wird aktuell vornehmlich nur noch nach einem weiteren Keeper." Das schrieben wir am Donnerstag, als wir für euch ein Kaderupdate des SV Büren im Angebot hatten. Tja. Jetzt wird auch nicht mehr nach einem Keeper gefahndet. Denn die Bürener haben nun auch diese Position doppelt besetzt. Dany da Silva Ferreira verstärkt den SVB. Nino Lücke, Torwarttrainer und Teammanager der 1., unterrichtet uns davon am Freitagnachmittag.

"Starke Reflexe auf der Linie, er spielt gut mit und ist noch entwicklungsfähig", lobt Lücke den neuen Torhüter. Mit 19 Jahren ist da Silva Ferreira tatsächlich noch lange nicht an der Altersgrenze angelangt.  Zuletzt spielte er bei der U23 der SF Lotte, war davor in der U19 der SFL in der Bezirksliga aktiv. In der B-Jugend lief er für den Osnabrücker SC ebenfalls in der Bezirksliga auf.

"Wir freuen uns sehr, dass wir einen Torwart verpflichten konnten, der jung und ausbaufähig ist", so Lücke weiter. "Das Potenzial zur Entwicklung ist absolut gegeben. Dany ist sehr mannschaftsdienlich und sehr sympathisch."

Der SVB war explizit auf der Suche nach einem Ersatzmann für Stammschnapper Nick Gumenschaimer. A) um ihn im Notfall adäquat ersetzen zu können und b) belebt Konkurrenz auch auf der Torwartposition das Geschäft.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Anschwitzen, 1. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - Eintracht Mettingen I 2:2
» [mehr...] (299 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SC Dörenthe - Cheruskia Laggenbeck 6:0
» [mehr...] (284 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Karim Babil ist neu beim SC Halen
» [mehr...] (280 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Ibbenbürener SpVG II - Falke Saerbeck 7:1
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Horstmar 1    5:0 3  
2    SF Gellendorf 1    6:3 3  
3    GWA Rheine 1    5:2 3  
4    Oeding 1    4:1 3  
5    FSV Ochtrup 1    4:2 3  

» Zur kompletten Tabelle