Suchbegriff:
  • KL B
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B

Marvin Kohle, Jan Da Soller, David Gröpper, Henning Günther, Marlon Schweder, Ibrahim Pezerovic (fehlt auf dem Foto) und Louis Prinz (fehlt ebenfalls auf dem Foto) sagten nun dem SC Hörstel zu. Sebastian Wellermann (l.) freut sich darüber. Foto: SC Hörstel

Sieben auf einen Streich: Hörstels starke Junioren sagen zu!


Von Fabian Renger

(10.11.23) Wir sind ja nicht die Stasi und zapfen keine Telefone an, deswegen können wir nur mutmaßen, aber: Es ist davon auszugehen, dass Marvin Kohle, Jan Da Soller, David Gröpper, Henning Günther, Marlon Schweder, Ibrahim Pezerovic und Louis Prinz in den vergangenen Wochen ziemlich viele Nachrichten gekriegt haben. Die sieben Jungs gehören dem Jahrgang 2005 an und spielen für die A-Jugend des SC Hörstel, die als JSG mit Brukteria Dreierwalde ins Rennen geht.

Aber: Die sieben Youngster mischten auch immer mal wieder Hörstels Erste in der B-Liga auf. Und wenn sie dabei waren, dann gaben sie der Truppe immer wieder einen Schub. Das schlug sich in den Ergebnissen nieder. Kohle steht beispielsweise inzwischen bei sieben Saisontoren - für einen eigentlichen A-Jugendlichen sagenhaft. Ebenso sein Tempo. Hörstels Sportchef Sebastian Wellermann hatte in den Gesprächen rundum die "Causa Wolfgang Bröring/Jan Wissing" schon Schweißperlen auf der Stirn. Zu viel Lob in der Öffentlichkeit - Kohle wurde mal wegen seines Tempos mit einem Ferrari verglichen - ergibt zu viel Interesse von außerhalb. Das dürfte es mit Sicherheit auch gegeben haben.

Ein "starkes Signal"

Doch lange Rede, kurzer Sinn: Wellermann kann kräftig durchatmen. Jan Wissing, ab Sommer 2024 Trainer in Hörstel, ebenfalls. Denn die A-Jugendlichen sagten für die nächste Saison fest beim SCH zu. Dies teilte der Club nun auf seiner Homepage und in den sozialen Medien mit. "Somit ist bereits vor der Winterpause klar, dass diese Spieler des Jahrgangs 2005 auch in der nächsten Saison die Fußballschuhe für die Farben blau-weiß schnüren werden und somit den jetzigen Kader verstärken werden", heißt es. Der SCH übertitelt die News passenderweise mit  "A-Jugendliche setzen starkes Signal!".

An und für sich ist das natürlich keine große Sensation, wenn A-Jugendliche hochgehen. In diesem Fall ist das aber bemerkenswert und für Hörstel sicherlich wie ein Sechser im Lotto. Wellermann wird in der Presseinfo auch zitiert: " Die Kaderplanung für die nächste Saison nimmt immer mehr Form an. Auf die Integration unserer Jugendspieler, insbesondere in den Kader der 1. Mannschaft, legen wir großen Wert. Deshalb freuen wir uns sehr über die Zusagen der sieben."

Wichtige Spiele bis Weihnachten

Jetzt muss der SCH  bloß wieder in die Spur zurückfinden. Denn derzeit sind die Hörsteler Neunter mit 16 Zählern und verloren die beiden vergangenen Partien. Sechs Punkte beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone. Die nächsten Gegner lauten: SV Halverde (Letzter) und SC VelpeSüd (Vorletzter). Richtungweisende Partien.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B: Patrick Hoffmeyer und Timo Schmiemann sind in Steinbeck zurückgetreten
» [mehr...] (483 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Der SV Büren macht den Bezirksliga-Aufstieg klar
» [mehr...] (376 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Constantin Folkers ist der nächste Neuzugang des SV Büren
» [mehr...] (317 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Zwei Neuzugänge für Preußen Lengerichs Offensive
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 27. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 27    113:23 74  
2    FC Nordwalde 27    85:23 70  
3    SG Sendenhorst 27    79:22 69  
4    Germ. Hauenhorst 27    81:27 69  
5    VfL Billerbeck 27    79:23 68  

» Zur kompletten Tabelle