Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

"So geht Fußball"


Von Ann-Christin Falk

(07.10.14) Dank einer starken und souveränen Mannschaftsleistung gewann der BSV Brochterbeck das Spitzenspiel gegen die Reserve von Teuto Riesenbeck auch in der Höhe verdient mit 5:0 (1:0). Damit machte die Mannschaft von Trainer Hubertus Ahmann die zerfahrene zweite Halbzeit vom Dickenberg-Spiel wieder wett. Ahmann zeigte sich nach dem Spiel mehr als zufrieden.

"Jeder Spieler hat seine übertragene Aufgabe spiel-und lauffreudig erledigt und zu einer sehr guten Teamleistung beigetragen", schwärmte er. Seine Mannen hätten zur Halbzeit gut und gerne 3 oder 4:0 führen können, allein der bärenstarke Riesenbeck-Keeper Rainer Kreutzkämper hielt seine Mannschaft im Spiel. In der 11. Spielminute parierte er einen Kopfball vom freistehenden Sebastian Fölling souverän und war auch fünf Minuten später wieder gegen Fölling zur Stelle.

Dann platzte bei Fölling der Knoten: nach einem uneingennützigen Querpass von Stefan Thal versenkte er das Leder im Tor (22.). Keine Chance für Torhüter Kreutzkämper. Die Gäste drückten nun aufs Riesenbecker Tor und vergaben noch so einige Großchancen. Wenn man vorne keinen macht, kassiert man hinten - diese Gefahr bestand bei Brochterbeck nicht. Die Hausherren kamen zu keiner Tormöglichkeit und fanden im Spiel kaum statt.

Brochterbeck ballert wieder spät

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte das Team von Ahmann. Von Riesenbecker Abstimmungsproblemen in der Abwehr profitiert Patrick Kahl, der zum 2:0 einnetzt (47.). Danach schraubt der BSV runter und verwaltet seinen Vorsprung. Die Gastgeber um Trainer Markus Remmersmann ziehen aus ihrem Ballbesitz keinen Profit - einen Schuss in der 70. Minute muss Torwart Maarten Sommers abwehren.

Die letzten zehn Minuten haben es dann wieder in sich! Fölling steht nach einer Ecke von Kahl goldrichtig - 3:0 (84.). Kaum eine Minute später macht Fölling seine dritte Bude: nach einem fulminanten Tempolauf von Jan-Philipp Koliska natzt er seinen Gegenspieler und schiebt die Murmel ins lange Eck. Den Schlusspunkt setzt Kalt mit seinem Treffer zum 5:0-Endstand (90.).

Neben der Freude zum Sieg mischt sich bei Ahmann auch Weitsicht: "In den verbleibenden Spielen bis zur Winterpause haben wir die Aufgabe unsere gute Ausgangslage zu halten beziehungsweise auszubauen. Mit dem gezeigten Elan wird das klappen - aber nur dann!"

SV Teuto Riesenbeck II - BSV Brochterbeck   0:5 (0:1)
0:1 Fölling (22.), 0:2 Kahl (47.),
0:3 Fölling (84.), 0:4 Fölling (85.),
0:5 Kahl (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (512 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (507 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle