Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

BSV mit viel Mühe gegen Preußen II


Durchgesteckt von Maarten Sommers / Von Christian Hölker

(26.10.14) Mit dem mühsamen 2:1 (0:1) gegen Preußen Lengerich II konnte der BSV Brochterbeck den 10. Saisonsieg am 13. Spieltag landen und ist somit trotz der Siege von Recke II und der ISV III weiterhin Tabellenführer. Am kommenden Wochenende steht nun das Top-Spiel zwischen dem ISV 2 und dem BSV Brochterbeck um 12.45 Uhr im Stadion Ost an. In der Folgewoche spielt dann Recke II gegen die ISV III.  

Gegen Lengerich war es aber genau das Spiel, dass auf Seiten der Brochterbecker erwartet wurde. Gerade den Gastgebern vom BSV machte die Wahl des Untergrundes - Asche war angesagt - mächtig Probleme. Zuviele ungenaue Pässe, schlechte Standardsituationen, versprungene Bälle und dazu noch ein Gegner, der mit einigen guten Einzelspielern sein Möglichstes dazu gab. In der gesamten ersten Hälfte hatte der Gastgeber eigentlich nur eine klare Chance und die vergab in der 38. Minute Sebastian Fölling mit der Pieke. Feldspieler Serhat Altun im Preußen- Tor bekam sonst keine Pille auf seinen Kasten, weil die BSV- Stürmer zu wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld bekamen und selbst zu selten den Ball erst einmal behaupten konnten. So blieb es dem in der ersten Hälfte stärksten Preußen Andreas Maier vorbehalten, das erste Tor des Tages zu erzielen. In der 34. Minute zog er mit dem Ball vom rechten Flügel nach innen, zu spät kam ein zweiter BSVer Patrick Steuter zu Hilfe, der Linksschuss konnte nur noch abgefälscht werden und schlug im BSV-Gehäuse ein. Mit 0:1 ging es dann in die Halbzeit.

Brochterbeck wollte besser nachrücken. Mit Daniel Minnerup in der Spitze wollte der Gastgeber ein bisschen wuseliger werden und insgesamt sollte ein etwas mehr Stimmung auf den Platz getragen werden. Mit Rafael Mersch musste in der 49. Minute ein weiteren Innenverteidiger beim BSV ersetzt werden (er war in der ersten Hälfte nach einem Luftkampf mit dem Ellenbogen auf die Asche geknallt). Für ihn kam Tim Crawford. Dieser brachte mehr Verwirrung ins Preußen-Spiel. Nach diversen Schüssen, die aber meist gar nicht das Tor trafen (Fölling, Jan-Philipp Koliska, Thomas Löpmeier), blieb es dem Preußen-Spieler Niklas Mertens überlassen, nach einer Steuter-Flanke und einem Fölling-Wischer über den Scheitel (ob das für einen Scorerpunkt reicht?) mit einem schulbuchmäßigen Kopfball in den eigenen Knick für das 1:1 zu sorgen (72. Min). "Das war der Knackpunkt", wusste Preußen-Betreuer Valdrin Ramadani nach dem Spiel zu berichten. Nachdem Lengerich kurz darauf eigene Chancen zur erneuten Führung liegen ließ, fuhr Brochterbeck wieder einen Angriff über die linke Seite. Steuter zog mit dem Ball am Gegenspieler vorbei, spielte in die Mitte und Fölling beförderte den Ball von der Sechzehnergrenze ins lange Eck zum umjubelten Siegtreffer (79.).

Der Brochterbecker Trainer Hubertus Ahmann resümierte das Spiel wie folgt: "Aufgrund der deutlich besseren zweiten Hälfte kann man das Ergebnis auch so vertreten - eng war es aber allemal." Lengerichs Ramadani sah das ein wenig anders: "Da war mehr für uns drin. Bis zur 72. Spielminute haben wir kaum Torchancen zugelassen, dann kam das Eigentor."

BSV Brochterbeck - Preußen Lengerich II     2:1 (0:1)
0:1 Maier (33.), 1:1 Mertens (72./ET.),
2:1 Fölling (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle