Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Anton Antoni (r.), hier gegen BSV-Akteur Christian Ventker, war Arminias Bester.

Brochterbeck hat kaum Probleme in Schierloh


Von Mario Witthake

(18.08.14) Arminia Ibbenbüren III zog am Sonntag alle Register und trug sein Heimspiel gegen den favorisierten BSV Brochterbeck auf den kleinsten zur Verfügung stehenden Platz aus. Doch auch auf dem engen Rund wurde die Überlegenheit des BSV deutlich, der einen standesgemäßen 5:0 (2:0)-Auswärtssieg einfuhr.

Schon nach wenigen Minuten ergaben sich zahlreiche Chancen für die Gäste, doch nur Thomas Löpmeier verwandelte einen Strafstoß (13.). Nach gut 20 Minuten wurden die Hausherren etwas griffiger. Trainer Sascha Brewe, der sich gedanklich schnell mit einer Niederlage angefreundet hatte, sah einige gute Aktionen. Anton Antoni preschte ein, zwei Mal über die linke Seite vor, die beste Chance zum Ausgleich vergab der Leihspieler aus der vierten Mannschaft allerdings kurz vor der Pause. Zu diesem Zeitpunkt stand es nach Sebastian Föllings Treffer schon 2:0 für Brochterbeck.

Nach dem Wechsel sorgten die Gäste dann per Doppelpack für klare Verhältnisse. Die Stürmer Josias Evers und Fölling trafen zum 4:0 (50./52.). Der Treffer des jungen Evers, der seine Fähigkeiten ein ums andere Mal andeutete, sorgt schon jetzt für Wehmut beim BSV: "Er geht im September nach Kanada und wird uns sehr fehlen", sagt Trainer Hubi Ahmann. Während Ahmann auf einer Familienfeier weilte, machte Löpmeier den 5:0-Endstand klar (89.). "Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung", bilanzierte Arminen-Coach Brewe.

Arminia Ibbenbüren III - BSV Brochterbeck     0:5 (0:2)
0:1 Löpmeier (13./FE), 0:2 Fölling (37.),
0:3 Evers (50.), 0:4 Fölling (52.),
0:5 Löpmeier (89.)  



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (508 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (495 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle