Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Wilmes entschuldigt sich


Von Christian Lehmann

(26.04.16) Die Dritte von Teuto Riesenbeck hat es im Kellerduell beim SC VelpeSüd II verpasst, Big Points im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln. Beim 1:1 (0:0)-Remis bügelte die Truppe von Karl-Heinz Sandkühler aber immerhin einen Patzer von Keeper Benedikt Wilmes aus.

"Das war sein Bock, er hat sich bei der Mannschaft aber direkt entschuldigt", sagte Sandkühler und bezog sich dabei auf die Szene in der 77. Minute, in der Teutos Schnapper im Strafraum zu spät kam und einen Elfmeter verursachte, den Velpes Cornelius Robin zur Führung für die Gastgeber verwandelte. Die Riesenbecker nahmen hernach die Beine in die Hand und belagerten das gegnerische Tor, vor allem Jonas Niehoff, Florian Rober und Christian Mergelmeyer gaben in der Offensive Vollgas. Letztlich war es Mergelmeyer, der den verdienten 1:1-Ausgleich mit einem Kopfballtreffer erzwang (85.).

Für die restliche Spielzeit sowie weite Teile der ersten Hälfte galt des Trainers Weisheit: "Wenn du unten stehst, haste die Sch... anne Füße!" (Sandkühler). Die Gäste waren tonangebend, brachten die Murmel aber nicht im Tor unter. "Schade, einen Dreier hätte ich gerne mitgenommen", äußerte Teutos Coach, der am 1. Mai nun auf seinen Ex-Klub Türkijemspor trifft.

SC VelpeSüd II - Teuto Riesenbeck III     1:1 (0:0)
1:0 Robin (77.), 1:1 Mergelmeyer (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle