Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Einsatzwillige Laggenbecker belohnen sich

Von Hauke Struck

(04.12.17) Ein skeptisch-prüfender Blick des Schiedsrichters Thomas Kölker auf das seifige Grün und dann doch: Anpfiff in Ibbenbüren! Nach einer wilden Anfangsphase gewann am Ende der dörflichere Nachbar. Ibbenbürener SpVg III gegen Cheruskia Laggenbeck II endete 2:3 (2:2). Es hätten noch weitaus mehr Tore fallen können.

„Wir wollten die drei Punkte unbedingt holen“, sagte Gästetrainer Marcel Rimmrodt zum Einsatzwillen der Laggenbecker. Die Cherusken waren von Anfang an hellwach. Nach einem Eckball köpfte Julian Baumhör die Führung (2.). Und beim direkten Gegenstoß gingen sie wieder im Vollschlafmodus. Einen Eckball klärten die Laggenbecker ungenügend vor die Füße von Philipp Trappmann, der zum Ausgleich einschob.

ISV im Glück

Das muntere Spiel nahm weiter seinen Lauf. Einen langen Ball verwertete Trappmann erneut und brachte seine Eleven in Führung (23.). Es folgte der Doppelpack des Sean Hagan. Erst glich er mit einer schönen Einzelaktion (37.), ehe ein zweiter Schuss wieder im Netz zappelte. Der Angriff wurde allerdings nach einem Foul an ISV-Keeper Lukas Egbert zurückgepfiffen.

Es dauerte bis zur 60. Minute bis Alexander Korsitzky das goldene Tor erzielte. Korsitzky verwandelte einen Freistoß direkt. Danach blieben beste Chancen auf beiden Seiten ungenutzt. Ein Pressschlag kullerte für die Laggenbecker nur an den Innenpfosten und auf der anderen Seiten strich ein Kopfball der ISV nur knapp neben das Tor. Am Ende gingen die Laggenbecker als Sieger vom Feld.

Ibbenbürener SpVg III – Cheruskia Laggenbeck II     2:3 (2:2)
0:1 Baumhör (2.), 1:1 Trappmann (8.),
2:1 Trappmann (23.), 2:2 S. Hagan (37.),
2:3 Korsitzky (60.)

 

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (483 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (433 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (344 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle