Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

'Pfiffi' pflückt, die Mengers treffen


Von Mario Lacroix

(16.04.18) Mit seiner in der Winterpause öffentlich geäußerten Prognose, der SV Uffeln werde im Laufe der Rückrunde noch einen Einbruch erleiden, motivierte Rainer Lambrecht den aufstiegswilligen Nachbarklub. Das bekam Lambrechts Zweite von Westfalia Hopsten auch im direkten Duell zu spüren. Uffeln siegte verdient mit 2:0 (1:0) in der Westfalia-Arena.

SVU-Coach Ralf Janning brauchte das Thema "gar nicht ansprechen", seine Elf war auch so heiß wie Frittenfett und zeigte sich enorm lauffreudig. Weil Keeper Thorsten "Pfiffi" Fichtner jede Flanke wegpflückte und seine Vorderleute insgesamt stark verteidigten, kamen die Hausherren im ersten Abschnitt zu keiner einzigen Torchance. Uffeln brannte in der Offensive kein Feuerwerk ab, war aber in den entscheidenden Momenten da.

Wie beim Freistoß von Christoph Dierkes, den Florian Menger per Kopf auf das Tor brachte. Die Murmel legten sie die Hopstener dann fast selbst rein (36.). Besonders bitter war das 0:1 aus Lambrechts Sicht, "weil es den Freistoß nicht hätte geben dürfen. Das war ein sauberer Zweikampf." 

Ziemlich schlecht sah seine Hintermannschaft aus, als 'Pfiffi' einen weiten Abschlag abfeuerte und Dennis Menger ohne weiteren Kontakt eines anderen Spielers aufs Tor zusteuerte und wie sein Bruder traf (54.).

Nach dem 2:0 ließen die Gäste etwas nach, zudem packte Hopsten mit dem aus- und wieder eingewechselten Tobi Durchholz eine Schippe drauf. Der Angreifer ließ zwei gute Möglichkeiten aus und auch die im Grunde gefährlichen Freistöße von Bernd Pruss brachten nicht den Anschlusstreffer. In der Schlussphase hätten die Gäste dann wieder nachlegen können, begnügten sich aber gerne mit dem 2:0-Endstand.

Nach dem Spiel äußerte sich Lambrecht wie folgt über Uffeln: "Die wollen hoch und werden auch hoch gehen. In diesem Spiel waren sie uns spielerisch überlegen und wir 30 Minuten auf Augenhöhe." Janning wollte da nicht widersprechen: "Wir haben über 70 Minuten ein sehr gutes Spiel gemacht."

Westfalia Hopsten II - SV Uffeln     0:2 (0:1)
0:1 Fl. Menger (36.), 0:2 De. Menger (54.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (480 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (416 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle