Suchbegriff:
Mehr Sport in Deiner Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL B1
Nicht nur die Temperaturen taten weh: Phil Langelage (r.) gegen Kai Grzeskiewicz.

"Dieses Unentschieden ist unser Sieg"


Von Mario Lacroix

(29.05.18) Diese eine Frage war noch offen in der B1: Hält der SV Uffeln Rang zwei und sichert sich damit ein Entscheidungsspiel gegen die ISV-Reserve um den Aufstieg? Ja, Uffeln hat diesen Platz gehalten. Ein 1:1 (1:1) bei Cheruskia Laggenbeck II genügte am Sonntag, um Verfolger SW Lienen auf Distanz zu halten.

"Dieses Unentschieden war unser Sieg", feixte Coach Ralf Janning. Sein Team darf am Donnerstag erneut nach Laggenbeck reisen. Um 16 Uhr steigt das Entscheidungsspiel gegen Ibbenbürens Zweite. Anders als im 'DFBnet' eingetragen wird es kein Rückspiel geben. 

Circa 60 Sekunden lang war Lienen in der Blitztabelle vom 30. Spieltag vor Uffeln. Cedric Keller schloss einen schnellen Angriff der Laggenbecker ab (34.). Kurz darauf sorgte Florian Menger mit einem 20-Meter-Knaller für Ruhe im Karton (35.).

Auch aufgrund der hohen Temperaturen wurde es auf Laggenbecker Seite im zweiten Durchgang weniger. Mit der gewohnt starken Verteidigung im Rücken brachten die Gäste den Punkt ins Ziel, ohne sich für ein eigenes Tor ins Risiko zu stürzen.

Glückwünsche nahmen nach dem Abpfiff beide Teams entgegen. Unter Marc Wichmann hat die Cheruskia den Klassenerhalt perfekt gemacht. Der war im Grunde vor dem Spiel sicher, weil Arminia Ibbenbürens Verbleib in der Bezirksliga ebenfalls so gut wie in trockenen Tüchern war.

Ein Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt bleibt den Vorletzten Halen II (B1) und Steinbeck II (B2) somit erspart. Lediglich die ISV III (B1) und Arminia III (B2) steigen in die Kreisliga C ab.

Cheruskia Laggenbeck II - SV Uffeln     1:1 (1:1)
1:0 Keller (34.), 1:1 Fl. Menger (35.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 18    71:24 48  
2    SC Halen 18    64:24 48  
3    Conc. Albachten 18    49:20 47  
4    Germ. Hauenhorst 18    46:23 45  
5    SC Hörstel 18    72:26 44  

» Zur kompletten Tabelle

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Brukteria Dreierwalde - SC Hörstel 3:0
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga B2 TE: Verletzungspech beim Spitzenreiter
» [mehr...] (354 Klicks)
3 Kreisliga B2 TE: Tiemeier wirft in Büren die Brocken hin
» [mehr...] (317 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Westfalia Hopsten - VfL Ladbergen 4:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B2 TE: SF Lotte U23 - TuS Recke III 1:1
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker