Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Uffeln hatte dreimal Grund, sich wie Bolle zu freuen. Hier nach dem 3:0.

Kreisliga B1

Uffelns Janek Unnerstall (r.) kämpft um den Ball, aber es ist nicht überliefert, ob sein Gegenspieler Linus Kordsmeyer die Kugel bekommt.

Bevergerns Lauf gestoppt


Von Marlon Esch

(14.10.18) Bittere Gegentore musste Stella Bevergern gegen den SV Uffeln schlucken. Am Ende fehlte das Aufbäumen gegen taktisch clevere Uffelner, die letztlich souverän mit 3:0 (2:0) das Spiel für sich entschieden. Zwei unschöne Szenen spielten sich ebenfalls ab. 

Viele Chancen boten sich nicht für die Hausherren - doch die vorhandenen wurden genutzt. In Spielminute neun klingelte es beinahe im Uffelner Tor. Die Offensivabteilung von Bevergern versagte aber vorm Tor. Der direkte Gegenzug flog den Gästen dann um die Ohren. Jan-Patrick Ostendorf besorgte die Führung (10.). 

Knapp 20 Minuten später prallten Bevergerns Patrick Ulitzka und Uffelns Keeper Thorsten Fichtner zusammen. Der Schiri entschied auf Stürmerfoul. Unglücklicherweise holte sich Ulitzka in dieser Szene einen Cut im Gesicht - er musste verletzt raus. Der Freistoß läutete dann das 2:0 ein. Letztlich war Janek Unnerstall per Foulelfmeter zur Stelle (29.). 

Entscheidung und Platzverweis

Nur acht Minuten nach Wiederanpfiff besorgte Jannik Feldhaus das vorentscheidende 3:0 für Uffeln. Zuvor musste auch Bevergerns Zehner Milan Antemann verletzt ausgewechselt werden. Die in der Vergangenheit erfolgsverwöhnten Bevergerner wurden klassisch auf dem falschen Fuß erwischt. 

Der eingewechselte Mohamad Ali sah zehn Minuten vor dem Ende die Ampelkarte. Nach einer offensichtlichen Abseitsstellung beklatschte er die Entscheidung des Schiris so sehr mit Häme, dass er doppelt verwarnt wurden. Tore wurden nicht mehr auf dem Spielbericht verzeichnet, sodass der SVU als in der Summe verdienter Sieger vom Platz ging. 

SV Uffeln - Stella Bevergern     3:0 (2:0)
1:0 Ostendorf (10.), 2:0 Unnerstall (29., FE.),
3:0 Feldhaus (53.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (457 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle