Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Seit 2001 erledigt Olaf Steinigeweg treu seinen Betreuer-Job in Püsselbüren.

Fast 20 Jahre Gute Seele und Herzstück


Von Stephan Meyer

(22.03.20) Es geht fast unter, dass Im Wort Betreuer das Wort 'treu' steckt. Aber es passt dorthin. Denn eben jene Betreuer sind oftmals die treuen Seelen einer Fußballmannschaft. So auch der 45-jährige Olaf Steinigeweg. Seit 2006 betreut der die Reserve von Schwarz-Weiß Esch in der B-Liga.

Zuvor erledigte Steinigeweg selbigen Job bereits ab 2001 zunächst bei der vierten, dann bei der dritten Mannschaft in Püsselbüren. Im Sommer geht der glühende BVB-Fan in seine 20. Spielzeit - natürlich bei Esch 2. "Der Zusammenhalt in der Mannschaft und jedes Jahr neue A-Jugendliche begrüßen zu dürfen" - das ist es, was es für Steinigeweg ausmacht, die oft mühsamen und durchaus nervigen Aufgaben rundum um den Spieltag in Kauf zu nehmen.

Auf die Frage, wie lange er den Job noch machen wolle, hat Olaf Steinigeweg indes zwar keine konkrete, aber doch vielsagende Antwort parat: "Solange ich noch Lust hab." Und diese Lust sei aktuell noch groß.

Nur zwei Spiele hat Steinigeweg in den bisherigen 19 Jahren verpasst. Er stellt andere Dinge eben hintenan. Des Zusammenhalts wegen. Von seinem aktuellen Trainer Manuel Schnieders wird er geadelt: "Olaf ist ein Mann für Alles, die gute Seele und das Herzstück, das alles am Laufen hält." Mal schauen, wie sich so eine treue Seele bei unserem Quiz schlägt.

 

Unsere zwölf "Barfuß oder Lackschuh"-Fragen:

Kölsch oder Alt?
Alt, weil es Kölsch nur in kleinen Gläsern gibt.

Kahn oder Lehmann?
Lehmann, weil der schon mal bei Dortmund gespielt hat und nicht bei Bayern.

Sky oder Dazn?
Beides. Man will ja alles mitkriegen.

Pizza oder Döner?
Schmeckt beides gut.

Natur- oder Kunstrasen?
Kunstrasen. Hauptsache keine Asche.

Löw oder Klopp?
Klopp. Der zeigt mehr Emotionen an der Linie.

Serie oder Konsole?
Beides gut.

Recke oder ISV?
ISV. Da haben früher mein Vater und mein Onkel gespielt und mein Opa war da Betreuer.

Nord- oder Ostsee?
Nordsee.

Wrestling oder GZSZ?
Wrestling.

Steher oder Sitzer?
Sitzplatz.

Ausdauer- oder Tempolauf?
Tempolauf.

Kreisliga B1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle