Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Traumstart dank Welp und dem "Quäntchen Glück"


Von Julian Schimmöller

(03.03.20) Es läuft in diesem Jahr für den SV Uffeln: Mit dem 3:2 (0:0)-Heimsieg über die Reserve von Westfalia Hopsten gelang dem Team von Trainer Ralf Janning der zweite Sieg im zweiten Spiel. Nach dem souveränen 2:0 bei Arminia zum Auftakt musste Uffeln gegen die Westfalia nun aber deutlich mehr schwitzen: "Wir hatten in den entscheidenden Situationen heute das nötige Quäntchen Glück", sah Janning Fortuna als entscheidenden Faktor.

Neben dem nötigen Glück waren aber auch zwei Namen eng mit dem Erfolg verknüpft. Da wäre zunächst mal Leon Welp: Fünf Minuten vor dem Ende war der Offensivmann bei einem Missverständnis in der Hopstener Defensive zur Stelle und hob den Ball zum entscheidenden 3:2 für die Hausherren ins leere Tor (85.). Das er dazu überhapt die Möglichkeit bekam, hatte mit Uffelns Schnapper Lukas Weber zu tun. In Hälfte eins parierte Weber zweimal überragend Eric Visse und Jan Philipp Hagemann und verhinderte somit einen Rückstand.

Schnelle Wendungen

Nach Wiederanpfiff war dann auch Weber, der erst im Winter aufgrund der Auflösung der A-Jugend zu den Senioren gestoßen war, machtlos, als Rene Reich nach einem langen Ball im Nachsetzen erfolgreich war (56.). Kurz danach traf Visse den Pfosten und verpasste das 2:0 für die Gäste, dann jedoch schlug Uffeln zurück: Nach einem Handspiel glich Janek Unnerstall mit dem fälligen Strafstoß aus (68.). Und weil sich nur wenig später Dennis Menger stark über links durchsetzte und ins lange Eck traf, führten auf einmal die Hausherren (70.).

Doch das war noch lange nicht die letzte Wendung im Spiel, denn auch die Westfalia steckte nicht auf und kam durch Lukas Zünkler nach einer Ecke nochmal zum Ausgleich (77.). Das letzte Wort hatten dann aber die Hausherren in Person von Welp, ganz zum Verdruss von Hopstens Trainer Rainer Lambrecht: "Wir hätten hier heute etwas holen können, haben aber Uffeln zu häufig mit individuellen Fehlern eingeladen." Er fand jedoch auch Positives: "Mit der Leistung bin ich nicht unzufrieden, darauf lässt sich aufbauen." Darin bestätigte ihn auch Gegenüber Janning: "Hopsten hätte sicher einen Punkt verdient gehabt, am Ende war es für uns ein sehr glücklicher Sieg."

SV Uffeln - Westfalia Hopsten II 3:2 (0:0)
0:1 Reich (56.), 1:1 Unnerstall (FE, 68.)
2:1 Menger (70.), 2:2 Zünkler (77.)
3:2 Welp (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle