Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Wie der Vogel an der Stange


durchgesteckt von Dietmar Joachim // Von Florian Graberg

(13.05.15) Das Leedener Schützenfest findet eigentlich erst immer an Pfingsten statt, das Team um das Trainergespann Dietmar Joachim/Torben Wacker konnten es jedoch nicht abwarten und zog die Feierlichkeit ein wenig vor. Mit enormer Treffsicherheit sicherte sich der BSV Leeden-Ledde bei der Schießbude der Liga SV Brukteria Dreierwalde II einen 9:1 (4:1)-Kantersieg. Dreierwalde kämpfte von anfang an aufopferungsvoll, war dem Leedener Spiel aber nie gewachsen.

Von der ersten Minute an übernahmen die Leedener das Spiel. Allerdings dauerte es bis zur 20. Minute bis Tobias Bodenstab den Torreigen eröffnete. Der Bann war gebrochen und Ian Morgan (25.), Philip Andermann (29.) und wiederum Ian Morgan (42.) erhöhten den Spielstand auf 4:0. Kurz vor der Halbzeit verloren die Leedener durch ein Missverständnis in der Abwehr dann aber doch ihre weiße Weste, weil Dreierwaldes Chris Stilling souverän einköpfte (44.).

Flinker Walonka mit Hattrick

Die Halbzeitrede vom Leedener Trainergespann fiel recht kurz aus, da es nicht viel zu meckern gab, einzig die häufigen Abseitsstellungen mussten laut Joachim/Wacker abgestellt werden. Gesagt, getan. Diesmal blieb die Fahne unten und Ian Morgan markierte seinen dritten Treffer (55.). Philip Andermann legte nur 60 Sekunden später seinen Zweiten nach (56.). Höchsten Respekt zollt Leedens Trainerduo Joachim/Wacker den Jungs aus Dreierwalde aber dennoch, vor allem weil es trotz der deutlichen Spielstandes auch weiterhin ein faires Spiel geblieben sei. Für den endgültigen Abschuss der Brukteria sollte Hattrick-Schütze Cedric Walonka sorgen, der seine ersten drei Saisontore binnen 16 Minuten erzielte (66./70./82.).

Für den Schützenverein ist schon jetzt klar, vor wem er sich am Wochenende zu fürchten hat - das Visier der Mannschaftsmitglieder des BSV Leede-Ledden ist bereits scharfgestellt.

Brukteria Dreierwalde II - BSV Leeden-Ledde     1:9 (1:4)
0:1 Bodenstab (20.), 0:2 Morgan (25.),
0:3 Andermann (29.), 0:4 Morgan (42.),
1:4 Stilling (42.), 1:5 Morgan (55.),
1:6 Andermann (56.), 1:7 Walonka (66.),
1:8 Walonka (70.), 1:9 Walonka (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle