Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

David Duda (r.) knöpfte Oliver Bohlmanns ISV-Reserve ein Remis ab.

Hörstel II setzt Akzent vor dem Gipfel


Von Mario Lacroix

(30.04.18) So wie es bereits am vergangenen Sonntag in der Parallelstaffel zum Topduell zwischen Mettingen II und Uffeln gekommen, wird es in der Kreisliga B2 am kommenden Sonntag zum Kracher kommen. Die Ibbenbürener SV II empfängt (noch) als Tabellenführer den Zweiten aus Halen. Noch komplizierter ist die Ausgangslage für die ISV-Reserve dadurch geworden, dass sie beim SC Hörstel überraschend nur ein 1:1 geholt hat.

"Wir hatten wieder 60 bis 70 Prozent Ballbesitz, erspielen uns aber zu wenig Torchancen", kritisierte ISV-Coach Stefan Gütt. Im Grunde musste er froh sein, dass es keine Niederlage gab.

Die Hausherren waren unter den Augen von Halens Spielertrainer Michael Beuke richtig gut drin. Obwohl die ersten drei Kapitäne ausfielen, verteidigte das Team kompakt und setzte vereinzelt Nadelstiche. So wie Joshua Hagemann mit seinem Schlenzer zum 1:0 (39.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte war das 2:0 möglich. Zunächst scheiterte Bastian Mersch mit einem Freistoß am Querbalken (55.), ehe Florian Andel in ISV-Keeper Dirk Konermann seinen Meister fand (60.). 

Dominik Stänner (l.) holte einen Elfmeter heraus, mehr gelang ihm gegen Karsten Wellermann nicht.

Klatsche im Hinspiel

"Das Spiel war überragend für uns", sagte in Luc Kunz der 15. Hörsteler Mann stellvertretend für das Team. Es langte zwar nicht zum Sieg - Kevin Gütt verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:1 (80.) - der Punktgewinn ist dennoch aller Ehren wert. Erst recht nach der 0:7-Klatsche im Hinspiel.

Stefan Gütt haderte nach dem Treffer seines Sohnemanns mit der Schlussphase. Philip Bensmann hatte per Kopf die Großchance zum Auswärtssieg, außerdem dübelte Lars Meckelholt kurz vor Abpfiff die Pille freistehend über den Kasten.

"Wenn wir noch was machen wollen, müssen wir gegen Halen gewinnen", sieht Gütt sein Team gegen Halen enorm unter Druck. 

SC Hörstel II - Ibbenbürener SV II     1:1 (1:0)
1:0 Hagemann (39.), 1:1 Gütt (80./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle