Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

"Wichtiger als ein 5:0"


Von Alex Piccin

(20.11.18) Es ging um einiges am unteren Tabellenende zwischen den Reserve-Teams von Falke Saerbeck und Westfalia Westerkappeln. Entsprechend umkämpft ging es auf dem Saerbecker Grün zur Sache. Das bessere Wohlbefinden haben nach dem 2:1 (2:1)-Sieg die Gäste - auch geistig.

"Die drei Punkte sind enorm wichtig. Für den Kopf sind solche knapp erkämpften Siege wichtiger als ein 5:0", sagte Kappelns Coach Michael Twiehaus. Seiner Mannschaft kam zugute, dass sie in den richtigen Momenten die Tore gemacht hat. Ein direkt verwandelter Freistoß von Marvin Ricker brachte die Westfalia auf die Siegerstraße (22.). Elf Minuten später konterten die Gäste über Ricker. Der schickte Viktor Wolf. Im Zweikampf rutschte sein Gegenspieler weg, Wolf hatte freie Bahn und vollstreckte unten rechts.

Aber Saerbeck blieb im Spiel. Wieder ein Standard für Kappeln, auch der zweite Ball landete bei ihnen. Falke setzte nach, eroberte die Kugel und machte das Geschehen ganz schnell. Am Ende der Gegenstoßkette stand Chris Stegemann, der den Anschlusstreffer erzielte (43.). Der zweite Durchgang glich auf dem tiefen Boden einem Abnutzungskampf. Falke musste mehr tun, die Gäste sahen die Lücken. Doch das mögliche 3:1 vereitelten sie selbst, indem sie zuviel Zeit bei Torschuss oder Abspiel verstreichen ließen. Die Saerbecker mühten sich, es wollte allerdings nichts Zählbares gelingen.

VfL Saerbeck II - Westfalia Westerkappeln II     1:2 (1:2)
0:1 Ricker (22.), 0:2 Wolf (33.),
1:2 Stegemann (43.)
Gelb-Rot: Lütke (90./Kappeln, wdh. Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle