Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Löschau mahnt, Özdemir frohlockt


Von Alex Piccin

(20.11.18) Daniel Löschau war um Worte bemüht, die das 2:5 (0:3) seines SC Dörenthe II gegen Ibbenbüren Türkyiem Spor harmlos formulierten. Er hielt sich vornehm zurück. Wohl auch, weil der DSC als Liganeuling eine solide Hinrunde gespielt hat. Den Finger hebt Löschau dennoch.

"21 Punkte als Aufsteiger zu holen, ist gut. So langsam muss ich aber mahnen, dass nicht alles von alleine läuft", sagte er. Vier, fünf Leute habe der Coach, auf die er sich blind verlassen kann: "Vier andere müssen wir durchziehen, weil sie denken, es geht mit links." Diese Einstellung sei grundlegend für die zweite 2:5-Heimpleite in Folge gewesen, die dritte aus den jüngsten vier Heimspielen. Wo sich über Dörenthe der blaue Himmel leicht eintrübt, haben sich in Ibbenbüren die Wolken verzogen.

Disziplin in die Truppe gebracht

Ünal Özdemirs Brandrede vor einigen Wochen hat gefruchtet, Türkiyem riss sich seitdem - oft mehr, manchmal weniger - am Riemen. So auch im ersten Durchgang, den die Gäste fast nach Belieben gestalteten. Emre Yilmaz (11.), Samet Altun (20.) und Mark Widdermann (39.) schossen eine komfortable Führung heraus. "Mir war in der Pause klar, dass wir dieses Spiel nicht mehr verlieren würden", kommentierte Özdemir.

So einfach war es allerdings nicht. Dörenthe kam durch Benedikt Bußmann heran (60.) und hätte mit Christopher Vorbrink um ein Haar den Anschluss hergestellt, doch sein Versuch klatschte an den Pfosten. Im direkten Gegenzug stellte Yilmaz auf 4:1 (78.). Der Zahn war jetzt endgültig gezogen und der Torjäger vom Dienst erhöhte per Strafstoß (80./Foul an Muhammed Altun). Vorbrink steuerte den Endstand bei (88.). Einerseits schade für die Türken, dass ihr kleiner Lauf aufgrund der nahenden Winterpause bald enden muss. Andererseits aber auch ein Segen, wie Özdemir betont: "Wir haben viele Verletzte. Ich bin froh, dass sie sich in Ruhe auskurieren können."

SC Dörenthe II - Ibbenbüren Türkiyem Spor     2:5 (0:3)
0:1 Em. Yilmaz (11.), 0:2 S. Altun (20.), 
0:3 Widdermann (39.), 1:3 Bußmann (60.),
1:4 Em. Yilmaz (78.), 1:5 Em. Yilmaz (80./FE),
2:5 Vorbrink (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (536 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (332 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle