Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Spektakel an der Werthmühle


von Julian Schimmöller

(18.02.20) Zehn Tore, drei Doppelpacker und ein Dreierpacker: Beim Spiel zwischen Türkiyem Spor Ibbenbüren und der zweiten Mannschaft von Eintracht Mettingen bekamen die Zuschauer an der alten Werthmühle so einiges geboten. Mit 7:3 (4:1) entschieden die Gäste das Spiel zu ihren Gunsten und liegen damit nur drei Punkte hinter Platz zwei, hat dabei allerdings schon ein Spiel mehr absolviert.

Auf schwierigem Geläuf - Mettingens Coach Torsten Kreyenhagen sprach gar von "abentuerlichen Verhältnissen" und "mehr Modder als Rasen" - fand zunächst aber der Gastgeber etwas besser rein, nach einem langen Einwurf traf Masoud Tahanzade zum 1:0 für Türkiyem Spor (7.). Das war so etwas wie ein Weckruf für die Eintracht, denn anschließend drehte Antonius Nagelmann mit zwei Toren binnen sechs Minuten die Partie (8., 14.). Bis zur Pause stellten Rückkehrer Kevin Burbrink (33.) und Nagelmann (45.) auf 4:1 für den Gast - die Partie war schon früh entschieden.

Burbrinks gelungene Rückkehr

Burbrink, der im Winter nach halbjährigem Intermezzo in Brockdorf zurückkehrte, erzielte auch den siebten Mettinger Treffer (80.), nachdem zwischendurch auch Dennis Hehemann auf Mettinger Seite (65., 73.) und Tahanzade auf Seite der Gastgeber (77.) ihre Doppelpacks geschnürt hatten. Und nicht nur wegen seiner zwei Treffer war ein gelungenes Comeback von Burbrink, wie Kreyenhagen schildert: "Kevin hat sich sehr gut eingefügt. Er will mehr als nur spielen, übernimmt Verantwortung - das tut unser jungen Truppe richtig gut."

Nicht ganz so zufrieden war er mit dem Gesamtauftritt seines Teams, dass sich durch Mohammad Yakobi auch noch einen dritten Gegentreffer zum 3:7-Endstand fing (87.): "Gerade das zweite und dritte Gegentor waren unnötig, außerdem hätte ich mir eine konsequentere Chancenverwertung gewünscht." Gegenüber Yakup Aslan haderte derweil mit den vielen leichten Gegentoren: "Wir haben uns bestimmt drei Tore selbst reingelegt. Und vorne hatten wir auch Chancen, aber es sollte heute nicht sein."

Türkiyem Spor Ibbenbüren - VfL Eintracht Mettingen II 3:7 (1:4)
1:0 Tahanzade (7.), 1:1 Nagelmann (8.)
1:2 Nagelmann (14.), 1:3 Burbrink (33.)
1:4 Nagelmann (45.), 1:5 Hehemann (65.)
1:6 Hehemann (73.), 2:6 Tahanzade (77.)
2:7 Burbrink (80.), 3:7 Yakobi (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle