Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Goeke und Arminia knacken den Primus


von Julian Schimmöller

(10.03.20) 18 Spiele lang hatten sie sich schadlos gehalten, nun ist es passiert: Im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten, der dritten Mannschaft von Arminia Ibbenbüren, hat Primus Teuto Riesenbeck erstmals in dieser Saison verloren. Mit 1:0 (0:0) behielten die Arminen gegenüber der Teuto-Reserve die Oberhand. Matchwinner war Janis Goeke, der nach einer Ecke das goldene Tor erzielte.

Riesenbeck hatte mehr Ballbesitz, Riesenbeck machte das Spiel - aber eines macht Riesenbeck nicht: Tore. "Uns fehlte einfach die Durchschlagskraft", analysierte Riesenbecks Coach Dennis Esch. Das bestraften die Arminen dann nach der Pause: Bei einer Ecke stand Goeke quasi in der Luft und köpfte den Ball dann wuchtig in die Maschen (53.). "Wir haben nicht gut verteidigt, aber da passte auch alles", lobte Esch die Standardstärke der Hausherren. Mit der Führung im Rücken igelte sich die DJK noch mehr hinten ein, für Teuto gab es bis zum Schluss kein Durchkommen mehr. Arminias Trainer Sebastian Schomaker war begeistert: "Da haben wir als Team gut verteidigt."

Klostermann lässt die Führung liegen

Während die Arminen also in Hälfte zwei kaum noch Gefährliches zuließ, hätte Riesenbeck in Hälfte eins durchaus in Führung gehen können, wenn nicht müssen. Nach Ablage von Niklas Plake erwische Sturmpartner Andy Klostermann den Ball nicht richtig, sodass die Arminen-Defensive mit vereinten Kräften noch auf der Linie klären konnte. Wenig später bot sich dem sonst so eiskalten Klostermann die nächste Chance, seinen Abschluss aus spitzem Winkel parierte DJK-Schnapper Michel Wellermann mit einer guten Reaktion. Und auch einen Freistoß von Christoph Abelmann wischte Wellermann  noch neben das Tor, sodass es torlos in die Kabine ging.

In Hälfte zwei traf dann Goeke für die sonst offensiv kaum in Erschinung getretenen Arminen, der Rest war ein leidenschaftliches und diszipliniertes Verteidigen des knappen Vorsprungs. Schomaker war nach Abpfiff stolz auf sein Team: "In den letzten Wochen haben die Jungs wirklich richtig abgeliefert." Drei Siege aus drei Spielen in 2020, den - damaligen - Tabellenzweiten aus Lotte und nun den Tabellenführer geschlagen - da darf man schonmal stolz sein.

Stolz sein können auch die Riesenbecker auf ihre bisherige Saison, daran ändert auch die erste Niederlage nichts: "Ich mache den Jungs keinen großen Vorwurf, wir haben heute einfach einen gebrauchten Tag erwischt, das gehört dazu", wollte Esch nicht viel meckern. Sorgen müsse man sich um sein Team schon gar nicht machen: "Uns war immer klar, dass wir noch nicht durch sind, dass hat dieses Spiel nochmal gezeigt. Ich glaube aber nicht, dass uns das aus der Bahn werfen wird, dazu sind wir zu gefestigt."

DJK Arminia Ibbenbüren III - SV Teuto Riesenbeck II 1:0 (0:0)
1:0 Goeke (53.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle