Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Recke 3 ballert sich auf Platz 2


von Julian Schimmöller

(01.10.19) Wer hätte das vor der Saison gedacht: Nach dem 8. Spieltag ist der erste Verfolger vom B2-Liga-Spitzenreiter, der Zwoten von Teuto Riesenbeck, die dritte Mannschaft vom TuS Recke! Durch ein fulminantes 12:2 (7:2) an der Werthmühle bei Türkiyem Spor überholte das Team den BSV Brochterbeck, dessen Spiel ausfiel, und stellt dank des Schützenfestes mit 36 erzielten Treffern auch noch die beste Offensive der Liga.

Ganz so überraschend, wie es im ersten Moment scheint, kommt das für Trainer Wayne Wullkotte allerdings nicht: „Nach der starken Rückrunde im letzten Jahr habe ich mir durchaus gedacht, dass wir eine ordentliche Rolle spielen können. Zur Zeit macht es einfach Spaß mit den Jungs!“ Das es wohl nicht immer so gut laufen wird wie aktuell, hat Wullkotte natürlich im Blick. So war es trotz des am Ende deutlichen Sieges zunächst auch beim Gastspiel bei Türkiyem Spor: Der TuS verpennte die Anfangsphase und geriet durch einen Treffer von Ünal Özdemir in Rückstand (10.). Nur gut, dass nach einer starken Recker Kombination die Antwort nur kurz auf sich warten ließ, als letztlich Ferhat Celik den Ball ins eigene Tor bugsierte (14.).

Verletzung als Wermutstropfen

Spätestens mit dem 2:1 durch Steffen Tenberg (22.) übernahm Recke dann das Zepter. Binnen acht Minuten trafen die Gäste fünf Mal (!), Dennis Wullkotte (33., 37.), Michael Milke (35.), Philip Eßlage (39.) und Hendrik Dresselhaus (Foulelfmeter, 42.) hießen die Torschützen. Besonders für das zwischenzeitliche 5:1 von Dennis Wullkotte fand Trainer Wayne Wullkotte warme Worte: Dresselhaus hatte es aus guter Freistoßposition nicht direkt versucht, sondern mit einer Hereingabe die Hausherren überlistet und Wullkottes Kopf gefunden. Dass Özdemir per Foulelfmeter auf den 2:7-Pausenstand verkürzte (45.), tat den Gästen nicht sonderlich weh. Viel mehr weh tat hingegen die Verletzung des eingewechselten Marvin Kitte, der sich nach einer guten Stunde die Schulter auskugelte und anschließend mit Trainer Wullkotte ins Krankenhaus düsen musste. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung!

Zumindest im Spiel zeigte sich der TuS von der Verletzung aber wenig geschockt, noch zuvor hatte Dresselhaus seinen zweiten Treffer erzielt, als er unmittelbar nach Wiederbeginn den Balleroberte und einnetzte (46.). In den letzten zwanzig Minuten wurde es dann ganz bitter für die Hausherren: Tenberg doppelpackte (68.), ehe es Luka Schaffer zweistellig machte (69.). Die Saisontore elf und zwölf von Dresselhaus (78., 90.+2) machten die herbe Schlappe für Türkiyem Spor dann perfekt. Es passte zum Auftritt, dass sich Ügur Akkpinar noch eine Gelb-Rote Karte wegen Meckerns abholte (82.). Kein Wunder also, dass Trainer Yakup Aslan seine Mannschaft scharf kritisierte und von einem „sch*** Tag“ sprach.

Türkiyem Spor Ibbenbüren – TuS Recke III 2:12 (2:7)
1:0 Özdemir (10.), 1:1 Celik (ET, 14.)
1:2 Tenberg (22.), 1:3 Wullkotte (33.)
1:4 Milke (35.), 1:5 Wullkotte (37.)
1:6 Eßlage (39.), 1:7 Dresselhaus (FE, 42.)
2:7 Özdemir (FE, 45.), 2:8 Dresselhaus (46.)
2:9 Tenberg (68.), 2:10 Schaffer (69.)
2:11 Dresselhaus (78.), 2:12 Dresselhaus (90.+2)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Türkiyem Spors Akpinar (Meckern, 82.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle