Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Palms Defensiv-Riegel steht


von Julian Schimmöller

(08.10.19) Endlich mal wieder ein überzeugender Auswärtsauftritt: Nachdem man in der Fremde zuletzt zweimal sieglos blieb, gelang der Reserve der Sportfreunde Lotte beim 4:0 (1:0)-Erfolg in Hörstel endlich wieder ein Auswärtsdreier. Lotte-Coach Raphael Palm hatte sein Team taktisch etwas zurückhaltender ausgerichtet als zuletzt und wollte die Hörstel-Reserve damit überraschen – der Plan ging durchaus auf.

Statt des gewohnten, sehr hohen Anlaufens, positionierten sich die Sportfreunde etwas tiefer und setzten auf Mittelpressing. Die Gäste lauerten auf Fehler bei den Hausherren und wollten dann zügig umschalten. Das gelang phasenweise gut, die Umschaltmomente kamen – wurden aber oft nicht konsequent genug ausgespielt. Und so hatte zunächst Dennis Kleingünther die dickste Chance nach einer Ecke, sein Kopfball wurde von der Linie geklärt. Kurz vor der Pause zielte Kleingünther dann genauer: Eine Flanke von Mika Haustermann klärte die SCH-Defensive nur unzureichend, Kleingünther schweißte den Ball aus knapp 20 Metern mithilfe des Pfostens zur verdienten Halbzeitführung in die Maschen (37.).

Deutlich wird’s erst spät

Während die neue taktische Variante offensiv als nur relativ geringen Ertrag brachte, stand Lotte vor allem defensiv richtig gut. Hörstel kam nur zweimal so richtig gefährlich durch, SFL-Keeper Max Samusch war jeweils zur Stelle. Bis auf eine kurze Schwächephase nach einer guten Stunde hatte Lotte „alles im Griff“ (Palm), bis das Spiel endgültig entschieden wurde, sollte es aber dauern. Erst in der 87. Minute war es Haustermann, der nach Flanke des eingewechselten Aljosha Drenkelfort den zweiten Lotteraner Treffer und somit die Entscheidung besorgte (87.).

Anschließend gelang es Lotte dann, die Feldüberlegenheit auch noch im Ergebnis auszudrücken. Zunächst war Alexander Meyer selbst erfolgreich (89.), dann musste Kleingünther nach Dribbling und Querpass von Meyer nur noch zum 4:0-Endstand einschieben (90.). Palm war gut zufrieden: „Alles in allem sah das gut aus. Mir war auch wichtig, dass wir zu Null gespielt haben. Unsere Lage aktuell ist wieder gut, jetzt müssen wir Konstanz in unsere Auftritte bekommen.“

SC Hörstel II - VfL Sportfreunde Lotte II 0:4 (0:1)
0:1 Kleingünther (37.), 0:2 Haustermann (87.),
0:3 Meyer (89.), 0:4 Kleingünther (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (420 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle