Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Erwachsenes Lotte schnappt sich Derbysieg


von Julian Schimmöller

(12.11.19) Mit einem starken Auftritt hat sich die Reserve der Sportfreunde Lotte im Derby gegen die Zweitvertretung des SV Büren einen klaren 4:1 (1:0)-Heimsieg gesichert. Rund um die Pause schlugen die Hausherren eiskalt zu und verwalteten den klaren Vorsprung dann trotz des jungen Kaders mit einer sehr reifen Darbietung.

Von Beginn an waren die Sportfreunde voll da in den Zweikämpfen, nach 20 Sekunden brannte es das erste Mal im Bürener Strafraum: Eine Flanke von Tolga Ayranci fand jedoch keinen Abnehmer. Lotte blieb dominant, ehe Büren nach etwas 25 Minuten etwas besser ins Spiel fand. Kurz vor der Pause ging dann aber Lotte verdient in Führung: Cedric Keller bediente Dennis Kleingünther mit einem Steilpass, dieser ließ einen Verteidiger plus Keeper Lucas Piepmeyer stehen und traf zum 1:0 (40.).

Mit Feuer aus der Kabine

Aus der Halbzeit kamen die Gastgeber dann mir Urgewalt, keine fünf Minuten nach Wiederbeginn fiel der zweite Lotteraner Treffer: Kleingünther tankte sich auf links durch und legte den Ball mustergültig quer, Keller vollendete gekonnt (49.). Doch damit nicht genug, nach einer Eckballvariante und Hereingabe vom jüngeren Alex Meyer sorgte Kleingünther per Drehschuss nur zwei Minuten später für die Vorentscheidung (51.).

Den Treffer zum 4:0 erzielte kurze Zeit später ein Akteur, für den SFL-Coach Raphael Palm nicht nur aufgrund des Derbyauftritts ein dickes Kompliment parat hatte: Luca Mentrup. „Er ist meinen seinen 18 Jahren ein ganz wichtiger Spieler für uns, macht unheimlich viele Kilometer. Er ist extrem präsent und spielt eine richtig starke Hinrunde!“ Eigentlich nicht als Torjäger bekannt, markierte Mentrup mit seinem abgefälschten 18-Meter-Schuss (55.) schon sein 3. Saisontor – eine sehr ordentliche Quote für einen defensiven Mittelfeldspieler.

Etwas ärgern musste sich Palm über den späten Gegentreffer zum 1:4: Mika Haustermann leistete sich einen unnötigen Ballverlust im Aufbau, am Ende des Konters traf Christos Pantelakos per Abstauber zum 1:4 (84.), nachdem Lottes Keeper Max Samusch den ersten Abschluss noch stark pariert hatte. Viel Meckern wollte Palm letztlich aber nicht: „Es war ein gutes Derby, wir waren richtig heiß und haben stark gespielt. Kompliment ans Team!“

VfL Sportfreunde Lotte II – SV Büren II 4:1 (1:0)
1:0 Kleingünther (40.), 2:0 Keller (49.),
3:0 Kleingünther (51.), 4:0 Mentrup (55.),
4:1 Pantelakos (84.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle