Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Intensives Spiel, jubelnde Brochterbecker


Von Julian Schimmöller

(08.09.20) Der BSV Brochterbeck hat seinen Ligastart erfolgreich gemeistert, musste dafür aber ordentlich malochen: Mit 2:0 (2:0) gewann der BSV sein Auswärtsspiel bei der dritten Mannschaft vom TuS Recke. In einem "ziemlich intensiven Spiel" (Brochterbeck-Coach Fritz Puhle) setzten die Gäste dabei vor der Pause die entscheidenden Nadelstiche und konnten sich darüber hinaus auf eine sehr sattelfeste Defensive verlassen.

Kein Verlass war zumindest in einer nicht ganz unwichtigen Szene auf die Recker Abwehr: Bei einem langen Ball stand Brochterbecks Angreifer Michi Bäumer klar im Abseits, nach Unstimmigkeiten verlängerte allerdings ein TuS-Verteidiger den Ball, statt ihn einfach passieren zu lassen. Der Ball kam also vom Gegner, kein Abseits - und Bäumer ließ sich nicht zweimal bitten (22.). Ganz zur Freude von Puhle: "An manchen Tagen braucht Michi auch ein paar mehr Möglichkeiten, aber da war er eiskalt." Angedeutet hatte sich die Führung nicht zwingend, in einer zerfahrenen Partie mit vielen Unterbechungen gab es zuvor kaum Chancen.

Pfosten verhindert schnelle Antwort

Nach dem ersten Tor wurde es dann aber spannender vor den Toren, unmittelbar nach dem Rückstand traf Reckes Goalgetter Hendrik Dresselhaus auf der Gegenseite nur den Pfosten. "Wenn der reingeht, kann die Partie auch anders laufen", haderte TuS-Trainer Dennis Wullkotte. So aber schlugen die Brochterbecker im nochmals vor der Pause zu: Nach einer feinen Kombination musste Capitano Jan-Philipp Koliska am Ende nur noch den Fuß hinhalten, um das 2:0 zu erzielen (37.).

In Hälfte zwei hätte der BSV dann frühzeitig alles klar machen können, doch ausgerechnet der sonst so treffsichere Pitt Hoge (22 Treffer in der Vorsaison) ließ gleich einige Hochkaräter leichtfertig liegen. "Das war zum Haare raufen", verzweifelte Puhle an der Seitenlinie. Und wer weiß, vielleicht hätte sich das gerächt, wenn Lasse Grewe zehn Minuten vor dem Ende den Ball richtig getroffen hätte. So aber verpuffte die Chance und Brochterbeck musste nicht mehr ernsthaft um die drei Punkte zittern.

"Unterm Strich war es ein verdienter Sieg. Wir standen hinten gut und haben nur sehr wenig zugelassen", bilanzierte Puhle anschließend. Wullkotte auf Recker Seite ärgerte sich zwar vor allem über die Entstehung des 0:1 und den anschließend verpassten Ausgleichstreffer, stimmte Puhle aber im Endeffekt dennoch zu: "Der Brochterbecker Sieg geht schon in Ordnung."

TuS Recke III - BSV Brochterbeck 0:2 (0:2)
0:1 Bäumer (22.), 0:2 Koliska (37.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle