Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Tom Bosse (r.) traf zum späten Ausgleich für Leeden-Ledde. Hier gewinnt er das Kopfballduell mit Saerbecks Lukas Kuchheuser.

Kein Sieger im Top-Spiel


Von Julian Schimmöller

(06.10.20) Im Spiel Zweiter gegen Dritter gab es keinen Sieger: Mit 1:1 (0:0) trennten sich die zweite Mannschaft von Falke Saerbeck und der BSV Leeden-Ledde. Beide Teams hatten dabei mit schwierigen Platz- und Wetterverhältnissen zu kämpfen, der starke Wind machte so manch einem Pass einen Strich durch die Rechnung. Trotz der schwierigen Bedingungen bemängelte Falken-Coach Andre Hansmeier: "Wir haben zu wenig Fußball gespielt."

Dennoch hatten die Falken in der Anfangsphase Vorteile: Mit dem Wind im Rücken wurde zwei hohe Bälle lang und länger, sodass jeweils Sebastian Röhl frei durch war. Einmal verzog Röhl, einmal hatte er BSV-Keeper Jan Schulte-Loose bereits umspielt und vertändelte die Murmel dann doch noch. Im weiteren Verlauf der ersten 45 Minuten hatten dann auch die Gäste durch Cedric Walonka, Jonas Gröning und Dominik Ullmann aussichtsreiche Abschlüsse zu verzeichnen, es ging jedoch mit 0:0 in die Kabinen.

BSV findet Antwort in Unterzahl

Im zweiten Durchgang sah Hansmeier dann bei Gegenwind zu viele lange Bälle seines Teams: "Da haben wir uns nicht gut auf die Bedingungen eingestellt." Leeden-Ledde stellte die Räume gut zu, bei den Falken fehlte es an Bewegung und so neutralisierten sich die Teams lange Zeit. Nochmal Musik ins Spiel brachte dann ein Platzverweis für die Gäste: Der erst zur Pause gekommene Christopher Südfeld zog am gegnerischen Sechzehner ein taktisches Foul und sah Gelb-Rot (80.). "Völlig unnötig, zumal er damit auch nächste Woche gegen Brochterbeck fehlt", befand BSV-Coach Manuel Wallenhorst.

Die Falken brauchten anschließend nur drei Minuten, um aus der Überzahl Kapital zu schlagen: Chris Stegemann zog von der Sechzehner-Kante ab, Schulte-Loose konnte nur prallen lassen und Torjäger Henry Gilhaus staubte zum 1:0 ab (83.) - bereits sein neuntes Saisontor! Bemerkenswert war anschließend jedoch die Moral der Gäste, die in Unterzahl noch zum Asugleich kamen. Falke-Keeper Philip Große Glanemann hatte zunächst noch einen Abschluss stark pariert, doch beim folgenden Eckstoß war er dann machtlos. Tom Bosse traf aus dem Gewühl heraus zum 1:1 (86.).

Bei der Beurteilung des Resultats hatten die Übungsleiter dann etwas unterschiedliche Ansichten: Hansmeiers sah das Remis als "vom Spielverlauf gerecht" an und ärgerte sich darüber, dass sein Team sich phasenweise "etwas doof anstellte". Wallenhorst sah leichte Vorteile für seine Kombo: "Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert, aus meiner Sicht kann das Spiel auch anders ausgehen."

Falke Saerbeck II - BSV Leeden-Ledde 1:1 (0:0)
1:0 Gilhaus (83.), 1:1 Bosse (86.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Leeden-Leddes Südfeld (Wiederholtes Foulspiel, 80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (451 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle