Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Ullmann und Gröning erlösen Leeden-Ledde


Von Julian Schimmöller

(19.10.21) Am achten Spieltag hat es endlich geklappt: Durch ein 3:2 (2:0) bei Grün-Weiß Lengerich holte der BSV Leeden-Ledde die lang ersehnten ersten Punkte in der aktuellen Spielzeit. Den Grundstein dafür legten die Gäste in der ersten Hälfte, am Ende mussten sie nochmal zittern. "Die Erleichterung ist riesig, wir haben endlich mal als Mannschaft geschlossen gekämpft", fiel BSV-Coach Manuel Wallenhorst eine große Last von den Schultern.

Sein Team legte los wie die Feuerwehr, hätte nach 15 Minuten nach Chancen von Jonas Gröning und zweimal Darvin Laker schon führen müssen, doch brachte den Ball nicht über die Linie. "Da dachte ich, es geht schon wieder los...", wurde Wallenhorst schon bange, dass man sich wieder nicht belohnen würde. Doch dann schlug Dominik Ullmann nach einer geblockten Gröning-Flanke zu (19.), nach Hereingabe von Laker sorgte Ullmann auch für die verdiente 2:0-Pausenführung (43.). "Unsere erste Hälfte war katastrophal, absolut fahrig. Das sah aus, als hätten wir keinen Bock", übte Lengerichs Trainer Markus Unterdörfel scharfe Kritik.

Tütünlüs "Mega-Kopfball-Eigentor" bringt Spannung

Das schwache Auftritt habe sich schon beim Warmmachen angedeutet, entsprechend laut wurde Unterdörfel in der Kabine. Etwas besser wurden die Hausherren dann nach Wiederbeginn auch, drückten, wurden aber nur selten zwingend. Nach einer Co-Produktion zwischen Erdem und Eray Adam verkürzte letzterer dann aber doch nochmal auf 1:2 (85.). Doch der BSV hatte die passende Antwort parat, gegen die aufgelöste Lengericher Abwehr zog Gröning mit den letzten Kraft-Reserven von der Mittellinie alleine zum Lengericher Tor und stellte den alten Abstand wieder her (85.).

Doch noch war noch nicht Schluss, durch ein kurioses Ding kam Lengerich in der Schlussminute nochmal ran: Leeden-Leddes Joker Ramazan Tütünlü köpfte eine Flanke schulbuchmäßig in die Maschen - allerdings auf der falschen Seite (90.). "Ein Mega-Kopfball-Eigentor", schilderte Wallenhorst schmunzelnd. Letztlich kam das Tor für Lengerich aber zu spät und der BSV durfte kurze Zeit später jubeln. Daran hatten auch Tütünlü und Tobi Suhre, die beide aus der Zweiten aufrückten, ihren Anteil, wie Wallenhorst betonte: "Das die beiden uns heute helfen konnten zeigt, wie wichtig es für uns ist, dass wir jetzt eine zweite Mannschaft haben."

Grün-Weiß Lengerich - BSV Leeden-Ledde 2:3 (0:2)
0:1 Ullmann (19.), 0:2 Ullmann (43.)
1:2 Adam (81.), 1:3 Gröning (85.)
2:3 Tütünlü (ET, 90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle