Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Zweites Spiel, zweiter Sieg: Für André Hansmeier und Saerbeck II könnte es nach der Winterpause schlechter laufen. Foto: Renger

"Wir können uns nicht beschweren"


Von Malte Greshake

(28.02.22) Uff, das war harte Kost für Dörenthes zweite Mannschaft. Gegen die Reserve von Falke Saerbeck hatte das Team von Andre Korsmeyer und Stefan Berkemeyer nicht viel zu melden. Am Ende fuhren die Gäste nämlich mit einer deutlichen 1:6 (1:4)-Niederlage nach Hause. Saerbecks Zweite hingegen macht es sich mittlerweile auf dem zweiten Tabellenplatz gemütlich.

Denn von Beginn an waren die Hausherren an diesem Tag nicht nur in den Zweikämpfen präsenter, sondern ließen Ball und Gegner auch nach Belieben laufen. Ein schneller Doppelpack von Sebastian Röhl brachte Saerbeck dabei früh auf die Siegerstraße (12./14.). "Da hatte ich kaum Zeit das eine Tor zu notieren, da fiel auch schon das nächste", berichtete Falke-Coach André Hansmeier. Und wenig später baute Mathias Winkeljann sogar die Führung auf 3:0 auf (26.).

Puckert bringt noch einmal frischen Wind

Einziger Wehrmutstropfen für die Gastgeber war an diesem Tag, dass sie sich nach Winkeljanns Treffer kurz zurücklehnten. Da wurde die Murmel dann im eigenen letzte Drittel nicht richtig geklärt, Nico Jordan kam an den Ball und verkürzte (34.). "Der Gegentreffer war natürlich ärgerlich, aber ansonsten gibt es nicht viel zu meckern", so Hansmeier. Winkeljann stellte nämlich dann vor der Pause den Drei-Tore-Abstand wieder her (42.).

Nach dem Seitenwechsel lehnte sich die Hausherren dann einfach wenig zurück, Hansmeier hatte aber durchaus Verständnis dafür. Spätestens mit der Einwechslung von Benjamin Puckert kam noch einmal ordentlich Schwung ins Saerbecker Offensivspiel: Puckert macht mit seinem Doppelschlag in der Schlussphase den Kantersieg für Falke perfekt (80./82.). "Bestimmt können wir auch noch ein paar Tore mehr machen, am Ende können wir uns aber nicht beschweren. Es war ein verdienter Sieg", lautete Hansmeiers abschließendes Fazit.

Falke Saerbeck II - SC Dörenthe II     6:1 (4:1)
1:0 Röhl (12.), 2:0 Röhl (14.),
3:0 Winkeljann (26.), 3:1 Jordan (34.),
4:1 Winkeljann (42.), 5:1 S. Puckert (80.),
6:1 S. Puckert (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle