Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Flexibler Dieterle sorgt für Halens "Arbeitssieg"


Von Mario Witthake

(27.11.12) Das ist Flexibilität. In der letzten Woche glänzte Halens Philipp Dieterle als vierfacher Vorlagengeber. Beim 4:1-Auswärtserfolg seiner Zweiten Mannschaft trat der Stürmer am Samstag nun als dreifacher Torschütze in Erscheinung. Insgesamt bezeichnete Trainer Björn Ziemer das Resultat als "Arbeitssieg" und kündigte vor der Winterpause an, das Feld in der Rückrunde "von hinten aufrollen" zu wollen. Aktuell belegt Halen mit drei Punkten Rückstand den zweiten Rang hinter Stella Bevergern II.

Gegen die nun immer noch punktlose Schaler Reserve nahm Dieterle einen Steilpass von Sascha Wallenhorst auf und schob das Leder rechts am Keeper vorbei zum frühen 1:0 (4.) ein. "Danach haben wir das Spiel auf die leichte Schulter genommen", erklärt Ziemer, dessen Mannschaft für diese Einstellung mit dem Ausgleich von Schales Florian Dieckhoff bestraft wurde (15.). Doch nur drei Minuten später war Dieterle wieder zur Stelle, diesmal nach Linksflanke von Philipp Meyer per Kopf.

Ziemer kritisiert Gangart des Gegners

Das 2:1 brachten die Gäste in die Pause, obwohl die Germania mehrfach gefährlich nach vorne kam. "Da hätten wir dran bleiben können", meinte Schales Obmann Dietmar Wacker, der mit ansehen musste, wie Dieterle kurz nach Wiederanpfiff (47.) auf Zuspiel von Sturmpartner Patrick Klute auf 3:1 für Halen erhöhte. In der Folge hielt Halens Keeper Christopher Zschau den Vorsprung fest, ansonsten hielten die Akteure sich mit Nickligkeiten auf. "Schale ist derbe in die Knochen gegangen", kritisiert Ziemer den Gegner. Wacker sagte angesichts einer vermeintlichen Tätlichkeit eines Spielers von Schale: "Der Schiedsrichter hat mir nach dem Spiel gesagt, dass er nichts pfeifen könne, was er nicht gesehen hat."

Nach einen geahndeten Foul an Dieterle und dem verwandelten Strafstoß von Sascha Wallenhorst (72.) war die Partie entschieden. Die letzten drei Minuten des Spiels erlebte der Torschütze und Kapitän aufgrund einer gelb-roten Karte nicht mehr.

Germania Schale II - SC Halen II     1:4 (1:2)
0:1 Dieterle (4.), 1:1 Dieckhoff (9.),
1:2 Dieterle (18.), 1:3 Dieterle (47.),
1:4 S. Wallenhorst (72./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (449 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle