Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2

Kellerduell geht an Bevergen


Von Gerrit Gerwing // durchgesteckt von Dirk Förstermann 

(19.10.12) Die Niederlage in Mettingen hatte die Saerbecker in der Woche vor dem Spiel gegen Lengerich beschäftigt. Die Mannschaft hatte sich selbst das Ziel auferlegt, das Spiel auf dem Hauptplatz in Saerbeck früh zu entscheiden. Die erste Chance allerdings verzeichneten die Lengericher. Ein schöner Spielzug wurde allerdings vom Stürmer eher schwach vergeben. So musste Chris Papke im Falke-Tor erstmal nicht eingreifen.

Die Saerbeck begannen früh ihren Plan umzusetzen. Trainer Willi Elsbecker bemerkte allerdings, dass er von Lengerich aufgrund der Tabellensituation und den letzten Spielen nicht so viel Gegenwehr erwartet hatte. Noch während er dem Gegner Respekt zollte vollendete Thomas Holtrup am langen Pfosten eine schöne Usov Hereingabe im Flug zum 1:0 für die Hausherren. Wie aufgedreht spielten die Falken und Konstantin Usov selbst, erweiterte die Führung dann auf 2:0. Jeder lief für jeden, alles was unter der Woche besprochen wurde, wurde umgesetzt. Die Freistöße von Florian Elsbecker strahlten immer wieder Gefahr aus, auch weil der Lengericher Torwart Mühe hatte die scharf geschossenen Bälle festzuhalten.

Das schönste Tor des Tages erzielte wieder einmal Falke-Kapitän Claudio Huina. Ein perfekt getretener Ball von Usov wurde vom technisch starken Huina sehenswert über den Torwart gehoben und es stand 3:0 für Saerbeck. Nach der Halbzeit versuchten die Falken ihre Führung weiter auszubauen. Doch die nun oft überharte Gangart der Gäste zwang die Falken immer wieder Angriffe abzubrechen um die Spieler und ihre Knochen zu schonen. Als der starke Holtrup 25 Minuten vor Schluß dann ausgewechselt wurde baute Konstantin Usov seine starke Leistung am heutigen Tage weiter aus. Der eingewechselte Dirk Förstermann wurde mit Torvorlagen gefüttert, konnte allerdings nichts zählbares umsetzen. Das 3:1 war nur noch Ergebniskosmetik und so feierten die Falken erneut einen hoch verdienten Sieg. 

Falke Saerbeck IV - GW Lengerich II    3:1 (3:0)
1:0 Holtrup, 2:0 Usov,
3:0 Huina, 3:1 Lengerich



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle