Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2

Eintracht fügt Falke IV die erste Niederlage zu


Von Dirk Förstermann

(16.10.12) „Wenn heute alles normal läuft, solltet ihr uns locker schlagen können." Diese Worte aus dem Mettinger Lager kurz vor Beginn der Partie versetzten die Falke-Trainer Willi Elsbecker und Dirk Förstermann in Erstaunen. Ein am Vorabend begangenes Oktoberfest hatte die Mettinger doch härter getroffen als von den Gästen erwartet.

Die ersten 20 Minuten spiegelten auch genau dieses Bild wieder. Falke ergriff von Beginn an die Initiative und ließ Ball und Gegner laufen. Die Aufgabe, die der Mannschaft von ihren Verantwortlichen an der Seitenlinie gestellt wurde, lautete: Früh in Führung gehen und dann weiter Druck machen um die Entscheidung möglichst früh zu erzwingen. Doch irgendwie war an diesem Tag der Wurm drin. Eine Unaufmerksamkeit in der Falke-Abwehr sorgte nach einer halben Stunde für den völlig überraschenden Führungstreffer für die körperlich angeschlagenen Mettinger. Und ab da kam es wie es kommen musste. Angriff um Angriff lief auf das Mettinger Tor. Die Hausherren stellten sich für den Rest des Spiels mit allen Spielern hinten rein. Pfosten, Latte und ein glänzend aufgelegter Torhüter René Fechner vernagelten das Heim-Tor.

Zur Halbzeit forderten Förstermann und Elsbecker noch mehr Einsaz auf Seiten der Falken. Es war klar, fällt hier ein Tor für Saerbeck ist das Spiel locker zu drehen, waren die Mettinger doch stehend K.o.. Doch der Fußballgott war heute nicht auf Seiten der Falken. Aufreger dann kurz vor Schluss: Falkes Thomas Holtrup hatte sich herrlich freigespielt, wurde allerdings vor Schussabgabe im Strafraum zu Fall gebracht. Alle waren sich einig, dass das Elfmeter geben musste. Selbst die Mettinger erkannten das an und schoben den Ball schon Richtung Punkt. Einzig der Schiedsrichter hatte es anders gesehen und entschied auf Freistoß auf der Strafraumlinie. Absolut unverständlich für Falke, aber es passte zu diesem Tag. So standen die Saerbecker am Ende das erste Mal in dieser Saison mit null Punkten da und Mettingen konnte weiter feiern. Bitter für die Falke-Truppe, hatten sie doch bis auf diesen einen Fehler in Halbzeit eins über die gesamte Spielzeit Chance um Chance. Aber so ist Fußball nun mal, es gewinnt der der mindestens ein Tor mehr schießt als die anderen.

Eintracht Mettingen IV – SC Falke Saerbeck IV     1:0 (1:0)
1:0 (30.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle