Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C3

Saerbeck überzeugt spielerisch nicht, gewinnt aber Derby

von Dominik Witthake

(09.04.13) Im Gastspiel bei der Drittvertretung vom VfL Ladbergen gelang den Falken von Saerbeck III ein 2:1-Derbysieg. Zwar waren die spielerischen Elemente Mangelware, doch der Sieg am Ende ungefährdet.

Die Hausherren gestalteten das Spiel in der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen. Die Elf von Spielertrainer Tobias Ehmann hatte zwar deutlich weniger Ballbesitz, doch ließ hinten wenig zu. Zweimal kam man durch Mohammed Majed gefährlich nach vorne, einmal sah Spieler Bastian Apitz eine „elfmeterwürdige Situation“ (30.) Schließlich gingen die Gastgeber in Führung, als der eingewechselte A-Jugendliche Daniel Kemper einen Freistoß mit einem Kopfball ins lange Eck abschloss (40.): „Das hat mir in der ersten Halbzeit vor allem spielerisch nicht gut gefallen“, so Falke-Trainer Michael Hagen.

Puckert kommt und trifft

Im zweiten Spielabschnitt drückten die Gäste dann ordentlich aufs Gaspedal. Der VfL Ladbergen kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. So war der Ausgleich nur eine Frage der Zeit. Benjamin Puckert, der zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, netzte nach einem Sololauf und Doppelpasse mit Lars Teigeler zum 1:1 ein (60.). 10 Minuten später war Vorgabengeber Teigeler, der eine Flanke von rechts zum 2:1 aus Saerbecker Sicht verwerten konnte (70.). Die Abwehr der Gastgaber sah alles andere als gut aus in dieser Situation: „Das Derby kann man verlieren, vor allem gegen die spielstarken Falken, aber die momentane Personalsituation macht im Moment keinen Spaß“, wies VfL-Spieler Apitz auf schwierige Zeiten hin. Saerbeck dagegen will natürlich Platz 4 halten und schielt nach oben.

VfL Ladbergen III – Falke Saerbeck III 1:2 (1:0)
1:0 Kemper (40.), 1:1 Puckert (60.)
1:2 Teigeler (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (424 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle