Suchbegriff:

Kreisliga A

Bevergern duselt sich zum Erfolg


von Robert Wojtasik

(16.10.11) Im fünften Anlauf hat Stella Bevergern im Duell mit Brukteria Dreierwalde endlich den ersten Heimsieg der Saison eingefahren. Nach dem etwas schmeichelhaften 2:1 (0:0)-Erfolg klettert das Team von Trainer Paul Sackarendt auf den neunten Tabellenplatz. „Es war ein glücklicher Sieg“, so Sackarendt, „Dreierwalde hätte zumindest einen Punkt verdient gehabt.“

„Wir hatten circa 70 bis 80 Prozent Ballbesitz“, berichtete sein Gegenüber, Brukteria-Coach Michael Baum, „aber wir haben kein Kapital daraus geschlagen.“ Dreierwalde war spielerisch besser, kombinierte gut, jedoch war es „am Strafraum vorbei mit der Herrlichkeit“ (Baum). Bevergern präsentierte sich besonders im ersten Durchgang zu passiv und stand oft zu weit von den Gegnern weg.

Quasi aus dem Nichts dann die Führung für die Gastgeber. André Meiners traf nach Vorarbeit von Thomas Revermann (65.). Während sich Dreierwalde noch über den plötzlichen Gegentreffer ärgerte, legte Kai Schilling nach Ablage von Steffen Schmidt per trockenem Dropkick das 2:0 für Bevergern nach und stellte den Spielverlauf komplett auf den Kopf (69.). Die Gäste drückten im Anschluss noch mal aufs Tempo und kamen durch einen Kopfball von Maik Tepe zum Anschlusstreffer (77.). Für mehr reichte es jedoch nicht mehr. Bevergern hätte sogar noch einen Treffer nachlegen können, doch Philipp Thalmann scheiterte vom Punkt an Daniel Plagemann (83.).

Stella Bevergern - Brukteria Dreierwalde     2:1 (0:0)
1:0 Meiners (65.), 2:0 Schilling (69.)
2:1 M. Tepe (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle