Suchbegriff:

Die Quali-Runden der C-Liga sind beendet

Die neue C-Liga – spannend wie nie?!


Von Julian Schimmöller - Teil 2

(29.10.19) Auf die Frage nach Favoriten auf den Aufstieg waren sich Kilfitt, Lampe und Trubig weitestgehend einig: Einen klaren Favoriten gibt es nicht, es dürfte richtig spannend zugehen. Eine kleine Tendenz zeigt sich dennoch: Sowohl Lengerichs Kilfitt als auch Hopstens Trubig, der in der Liga bereits gegen die Teams ranmusste, schätzen sowohl Tecklenburg als auch Ladbergen als sehr spielstark ein. Kilfitt nennt weiterhin auch Brochterbeck, Lienen und Westerkappeln – eine seriöse Prognose ist bei so vielen Favoriten dann doch arg schwierig.

Und wie sieht es mit den eigenen Zielen aus? Kilfitt will mit der Preußen-Reserve gerne wieder hoch, für ihn ist klar: „Als Absteiger ist der Wiederaufstieg immer das Ziel.“ Zu viel Druck will er allerdings auch nicht aufbauen: Aus dem letztjährigen Kader sind nur noch drei Spieler dabei, das Team befindet sich noch im Neuaufbau. Unabhängig vom Tabellenplatz hat Kilfitt auch noch ein besonderes Augenmerk auf bestimmte Spiele: Mit Tecklenburg und Ladbergen warten gleich zwei attraktive Derbys.

Lampe entspannt, Trubig ambitioniert

Ebenfalls B-Liga Absteiger ist Westerkappelns Zweite, deren Trainer Lampe aber sagt: „Ich bin ganz entspannt, der Aufstieg wäre sicher schön, aber ich mache da keinen Druck.“ Den würden sich die Jungs auch schon ausreichend selber machen: Im Gegensatz zu Lengerich ist ein Großteil des Kaders letzte Saison beim Abstieg dabei gewesen und will diesen nun unbedingt wieder wettmachen.

Trubig hat für seine Hopstener als Ziel, „um die Meisterschaft mitzuspielen“. Sein Team ist seit Jahren oben mit dabei, ein anderes Ziel als den Aufstieg gebe es in der C-Liga ja sowieso nicht. Dementsprechend steckt er die Ziele lieber hoch, sagt aber auch: „Es wird sicherlich schwierig.“ Und auch er hat neben dem Kampf um den Aufstieg ein bzw. zwei Spiel besonders im Blick: Mit der vierten Mannschaft kommt es zum vereinsinternen Duell, das hat „natürlich einen besonderen Anreiz“.

Man sieht es also auch an den Zielsetzungen: In der Aufstiegsrunde nur dabei sein will keiner so wirklich. Das dürfte auch den meisten anderen Teams so gehen, alles andere als ein spannendes Rennen um die drei begehrten Aufstiegsplätze wäre fast schon eine Überraschung. Es könnte also tatsächlich eine der spannendsten C-Ligen-Saison in den letzten Jahren werden – auch dank des neuen Modus.

Querpass: Kreisligen C - Die Qualifikationsphase ist beendet - Teil 1Öffnet internen Link im aktuellen FensterZum ersten Teil: Wie beliebt ist der neue Modus?

http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/aufstiegsrunde-kreisliga-c-1-kreis-tecklenburg-kreisliga-c-herren-saison1920-westfalen/-/staffel/028HOAUOF0000004VS5489B4VU2FVGRI-G#!/Öffnet externen Link in neuem FensterZum Spielplan der Aufstiegsrunde bei fussball.de

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (561 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (537 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle