Hand drauf: Alian Berisha verstärkt zur kommenden Saison Emsdetten 05.

Erster Neuzugang für Nullfünf


von Christian Lehmann

(08.12.20) So fix unterwegs ist in der Bezirksliga 12 wohl kein anderer Verein in der Kaderplanung. Stand jetzt hat der Sportliche Leiter Stefan Wesseler bereits 19 Zusagen für die erste Mannschaft auf dem Zettel. Der erste Neuzugang ist auch schon eingetütet: Alian Berisha (23) spielt in der Saison 2021/22 am Wasserturm. Ein echter Hochkaräter mit eingebauter Torgarantie. 

In der vergangenen Kreisliga B-Spielzeit erzielte der variable Offensivmann, der auf der Zehn, auf dem Flügel oder ganz vorne drin spielen kann, 23 Tore für Grün-Weiß Rheine. Aktuell hat er für Grün-Weiß Amisia Rheine bereits neun Treffer in acht Kreisliga A-Partien geschossen. "Er soll unseren Sturm beleben und gemeinsam mit Leon Veltrup für Wirbel sorgen", erklärt Wesseler. Seinen künftigen Trainer Markus Heckmann kennt Berisha bereits, unter Emsdettens Coach kickte der Stürmer bereits in der Jugend des FC Eintracht Rheine. Zudem ist er gut mit dem Nullfünfer Kemel Koussaybani befreundet. "Die beiden wollten immer mal zusammen spielen", so Wesseler. 

Eine weitere Zusage hat der Kaderplaner zudem von Fabio Pinto erhalten. Der Allrounder hatte sich im letzten Spiel vor dem Corona-Break bei Grün-Weiß Gelmer einen Kreuzbandriss zugezogen und wird in dieser Saison wohl nicht mehr zum Einsatz kommen. Dennoch baut man am Wasserturm auf den Deutsch-Portugiesen. "Er ist einer der schnellsten Spieler im Kreis und wird ganz bestimmt zur neuen Saison wieder ganz der Alte sein", hofft Wesseler. Eigentlich könnte er sich angesichts so weit fortgeschrittener Gespräche nun entspannt zurücklehnen. Eigentlich...