Bezirksliga 12

Fünf Neue bei BW Aasee (v.l.n.r): Kai Siol, Kevin Schmitz, Bene Raddatz, Jonas Zilch und Leonard Mikowsky. Foto: BWA

Vielversprechende Namen bei BWA


von Christian Lehmann

(25.06.21) Bene Raddatz - wenn der Name dieses Neuzugangs von Blau-Weiß Aasee Programm ist, dann wird es in der neuen Saison womöglich die eine oder andere Vollgas-Veranstaltung auf der linken Außenbahn des Bezirksligisten geben. Auch sonst zogen die BWA-Verantwortlichen um Trainer Andre Kuhlmann bei der Vorstellung ihrer Neuankömmlige für die neue Saison wohlklingende und spannende Namen aus dem Hut. Fünf sind es an der Zahl. "Wir sind damit sehr zufrieden", betont der Übungsleiter.

Leonard Mikowsky muss zumindest im Großraum Münster nicht mehr zwingend vorgestellt werden. Viele Jahre lang kickte der Offensivspieler für Borussia Münster und half beim Aufstieg des einstigen Kreisligisten in die Landesliga mit. In der vergangenen Spielzeit kam er an der Grevingstraße allerdings nur zu einem Kurzeinsatz. "Leo ist für uns ein Glücksgriff, eine hundertprozentige Verstärkung", freut sich Kuhlmann, der nicht vergisst, dem Nachbarn seinen Dank auszurichten: "Super, dass das mit Borussia so reibungslos funktioniert hat."

Viel läuft über die "Kumpelschiene"

Bereits angesprochenen Raddatz brachte Mikowsky gleich mit, der Mann für den linken Flügel hat seine Stärken vor allem in der Defensive. Er kommt vom Bezirksligisten FC Nordkirchen, in der Jugend war er auch schon für den 1. FC Gievenbeck am Ball. Über die "Kumpelschiene" ist BWA auch an Kevin Schmitz herangekommen. Der Allrounder war zuletzt beim LFC Laer Bochum angemeldet, ist aber ein Freund von Aasee-Kicker Lennart Märten, beide spielten vor einigen Jahren gemeinsam bei der Warendorfer SU in der Bezirksliga. "Er hat zuletzt wegen seiner Ausbildung auf etwas niedrigerem Niveau gespielt, will aber jetzt wieder angreifen und zieht nach Münster", erläutert Kuhlmann.

Die beiden weiteren Neuen bezeichnet Kuhlmann schon jetzt als "typische BWA-Spieler". Kai Siol, zuletzt beim ATS Buntetor, und Jonas Zilch (1. FC Wilmersdorf) studieren in Münster und überzeugten beim Probetraining. Auch Siol ist ein Spieler für die linke Außenbahn, Zilch kann auf dem Flügel, aber auch im Zentrum viele Positionen bekleiden.

 

Eine Übersicht der Zu- und Abgänge sowie der Mannschaftskader findet ihr in Kürze bei uns.