Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2 ST

Denklers Faux-Pas wird nicht bestraft


Von Mario Witthake

(27.03.13) Relativ sicher steuerte Tabellenführer Westfalia Leer II gestern auf den 13. Saisonsieg zu. Mit 2:0 führte Leer bereits gegen Westfalia Bilk zur Pause, fing sich in der Schlussphase aber noch den Anschlusstreffer, nachdem der zuvor unterbeschäftigte Keeper Michael Denkler einen Distanzschuss passieren ließ (87.). Trotzdem schaukelte das Team von Christian Löbbering die drei Punkte am Ende nach Hause.

Bilks Pascal Feldkamp hatte sich aus gut 30 Metern Torentfernung ein Herz gefasst. Der Ball verlor durch den Aufprall auf den hart gefrorenen Untergrund an Tempo, trotzdem ließ Denkler ihn durch seine Arme rutschen - Bilk witterte am späten Dienstagabend noch einmal Morgenluft. In der Nachspielzeit setzte Christoph Notz noch neben das Tor. Auch wenn der Ausgleich dem Spielverlauf nicht gerecht geworden wäre, möglich war er. Ebenfalls in der Nachspielzeit vergab aufseiten der Hausherren Joker Dennis Eweler die Riesenchance zum erlösenden 3:1, nachdem Thomas Bödding ihn bedient hatte.

Ausgeglichene Liga

Die Aufregung hätten die Leerer sich sparen können, dominierten sie das Geschehen doch von der ersten Minute an. Schon nach sieben Minuten war Bernd Kestermann nach einem Freistoß von Andre van Beers zur Stelle gewesen. Patrick Hesse legte per direktem Freistoß zum 2:0 nach (34.). Angeführt vom Spielertrainer der Ersten, Thomas Bunnefeld, der im Mittelfeld die Fäden zog, war Leer seiner Favoritenrolle gerecht geworden.

"Wir sind zwar noch nicht auf dem Niveau der Hinrunde, aber wir steigern uns immer mehr", sagte Leers Trainer Löbbering nach dem Spiel. Bilks Trainer war mit der Darbietung seiner Elf einverstanden, sie hat ihn sogar "positiv überrascht". Insgesamt zeigt das Ergebnis auch, wie ausgeglichen die C2 besetzt ist. "Ich wette eine Kiste Bier, dass Rodde, Wettringen und Lau-Brechte ihre Spiele an Ostern nicht alle gewinnen", scherzte Löbbering. Er und sein Team können genüsslich die Füße hochlegen, Leer hat nämlich spielfrei an den Feiertagen.

Westfalia Leer II - Westfalia Bilk II     2:1 (2:0)
1:0 Kestermann (7.), 2:0 Van Beers (34.),
2:1 Feldkamp (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (221 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle