Suchbegriff:

Osterwick mit Kantersieg


Von Christian Hölker

(22.04.14) Ohne jede Chance blieb die Reserve der TSG Dülmen im Heimspiel gegen Westfalia Osterwick. Beim 0:6 (0:2) taten sich besonders der Gäste-Spielertrainer Zouhair Allali und Christian Kerkering hervor, die jeweils einen Doppelpack schnürten.

"Bei uns muss schon alles passen, damit wir mit den ersten Dreien mithalten können", wusste Dülmen-Coach Steffen Timmermann bereits vor dem Aufeinandertreffen mit der Westfalia, das es schwer werden würde. Doch dass seine Elf ohne Möglichkeit bleiben würde, dürfte selbst er sich nicht erträumt haben.

Die TSG ließ den Gästen zu viele Räume, die von spielerisch starken Osterwickern eiskalt genutzt wurden. Gerade der Aspekt, dass permanent versucht wurde, früh Druck auszuüben und die Verteidigung anzulaufen, öffnete den erfahrenen Osterwickern die Räume. Florian Göbel (5.) und erstmals Kerkering (15.) schossen eine frühe Führung heraus, womit Osterwick auch sein gesamtes Spielvermögen bedenkenlos entfalten konnte.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Allali mit einem Doppelschlag auf 4:0 (62./74.). Bis dato spiegelte das Ergebnis die Spielanteile gut wieder. Beim 5:0 von Kerkering (77.) und beim 6:0 durch Benjamin Raabe (79.) halfen die TSG-Kicker dann auch durch die eigene Passivität munter mit. Die TSG-Reserve blieb während der gesamten 90 Minuten ohne 100%-ige Torgelegenheit.

"Das war eine völlig verdiente Niederlage. Wir hatten nicht den Hauch einer Chance", erkannte TSG-Coach Timmermann nach dem Spiel. Westfalias Allali sieht, dass die Saisonziele erreicht werden können: "Wir haben im Moment personelle Sorgen. Wir unterstützen die Zweite. Deswegen bin ich zufrieden."

TSG Dülmen II - Westfalia Osterwick     0:6 (0:2)
0:1 Göbel (5.), 0:2 Kerkering (15.),
0:3 Allali (62.), 0:4 Allali (74./FE.),
0:5 Kerkering (77.), 0:6 Raabe (79.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle