Suchbegriff:

SV Gescher II macht es unnötig spannend


Von Timo Wurbs

(22.04.14) Mit dem Schlusspfiff entspannten sich die Gesichter in Gescher langsam wieder. Ein sicher geglaubter Sieg wurde in der Schlussviertelstunde zu einem Akt auf der Rasierklinge. Der hohe Einsatz der DJK Rödder wurde am Ende aber nicht mehr in Punkten belohnt: Der SV Gescher II schlug DJK Rödder mit 4:3 (3:1).

Die Partie war in den ersten Minuten zerfahren. Wenig Torchancen, viele intensive Zweikämpfe im Mittelfeld. Doch überraschend die Gästeführung: Patrick Becks traf den Ball perfekt und dieser segelte in den rechten Winkel (8.). Dies war gleichzeitig der Weckruf für die Gastgeber aus Gescher. Immer wieder spielten sie tolle Kombinationen über die Flügel. Der fällige Ausgleich fiel in der 16. Minute durch Julian Höing, der nach einem Fehler von Rödders Keeper Tim Claespeter in das leere Tor einschieben konnte.

Und Gescher blieb am Ball. Nur zwei Minuten später wurde Geschers Torwart Kevin Grun zum indirekten Vorlagengeber: Sein Freistoß strich durch das Mittelfeld, wurde verlängert und Bernd Bödder nutzte diese Möglichkeit zum 2:1 (18.). In einer hitzigen Schlussphase entwickelte sich ein klares Chancenplus für die Gastgeber. In der 44. Minute erhöhte Dominik Sahlmer per Freistoß auf 3:1.

Die zweite Hälfte begann mit einem Übergewicht für Rödder. Ohne klare Torchancen attackierte die DJK den Gegner nun früher und drängte immer wieder in die Gefahrenzone. Nennenswerte Chancen wurden teilweise kläglich vergeben. So nutzte Gescher dies eiskalt aus. Bastian Altrogge wurde über links geschickt, seine Flanke fand Marius Upgang-Rotert, der keine Mühe hatte den Ball einzuschieben (73.).

Wer jetzt "das war's" dachte, der wurde eines Besseren belehrt und Zuschauer einer spannenden Schlussviertelstunde. Nach einem Querschläger von Gescher war plötzlich Patrick Becks auf und davon und verkürzte auf 2:4 (75.). Und weiter ging's: In der 77. Minute zeigte Hendrik Remme sich als Kunstschütze, er schlenzte die Kugel in den rechten Winkel. Die Gäste versuchten in den letzten Minuten noch mal alles, kamen aber nicht mehr entscheidend vor das Tor. Es blieb beim knappen Sieg für die Hausherren.

SV Gescher II - DJK Rödder     4:3 (3:1)
0:1 Becks (8.), 1:1 Höing (16.),
2:1 Bödder (18.), 3:1 Sahlmer (44.),
4:1 Upgang-Rotert (73.), 4:2 Becks (75.),
4:3 Remme (77.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle