Suchbegriff:

Nottulns Reserve zieht an Gescher III vorbei


Von Timo Wurbs

(22.04.14) GW Nottuln II hat sich einen verdienten Heimerfolg gegen SV Gescher III gesichert. Nach 90 spielerisch überschaubaren Minuten ging der Sieg absolut in Ordnung. Die Nottulner ziehen mit diesem 3:1 (1:0)-Erfolg an den Gästen in der Tabelle vorbei.  

Früh deutete sich der Spielverlauf an. Die Gescheraner standen sehr tief in der eigenen Hälfte und wollten den Ball weit vom eigenen Tor fern halten, ohne allerdings offensiv aktiv zu werden. Die Gastgeber versuchten durch schnelles Passspiel zum Erfolg zu kommen. Besonders auffällig war Nottulns Umut Berke, der seinen Gegenspieler immer wieder in Laufduellen düpierte. Doch vorerst blieben klare Torchancen Mangelware.

Nottuln II spielte bis zum Strafraum sehr gefällig, der letzte Pass verfehlte in einigen Situationen dann deutlich einen Abnehmer. Nicht überraschend, dass der Führungstreffer durch eine Standardsituation entstand. Sascha Frye schraubte sich hoch und wuchtete den Ball per Kopf zum 1:0 (25.). In der Folgezeit waren die Nottulner immer wieder gefährlich über links, konnten vor der Pause aber nicht mehr erhöhen.

Gröger macht es spannend, Janning zieht den Zahn

Auch im zweiten Durchgang änderte sich optisch wenig. Nottuln bestimmte das Spiel, ließ weiterhin jedoch die Chancen liegen. Erst in der 67. Minute erhöhten die Gastgeber auf 2:0: Niklas Demme setzte zu einem tollen Sololauf gegen vier Gegenspieler an und vollendete diesen selber. Doch mit diesem Treffer entwickelten auch die Gescheraner so etwas wie Offensivaktionen.

Plötzlich war Niklas Gröger auf und davon, tanzte zwei Gegenspieler aus und schlenzte den Ball ins lange Eck (73.). Wieder schien Nottuln II einen sicheren Sieg aus den Händen zu geben. Gescher hatte die Chancen zum Ausgleich, aber Jens Bone und Florian Ploss verpassten knapp. In der 88. Minute setzte Lukas Janning dann den Deckel drauf, nach toller Vorarbeit schob er den Ball in den leeren Kasten.
 
GW Nottuln II - SV Gescher III     3:1 (1:0)
1:0 Frye (25.), 2:0 Demme (67.),
2:1 Gröger (73.), 3:1 Janning  (88.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle