Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Tenelsen zieht die Reißleine


Von Alex Piccin

(13.04.15) Bei der Niederlage gegen Schwarz-Weiß Weiner hat Portu Rheine so ziemlich alles vermissen lassen, was Trainer Rainer Tenelsen im Vorfeld erhofft und erwartet hatte. Nach Abpfiff zog er daraus die Konsequenzen. Die Gäste präsentierten sich in einer viel besseren Verfassung und setzten sich verdient mit 2:0 (0:0) durch.

Von den Gastgebern war über weite Strecken gar nichts zu sehen, bis auf einen Lattentreffer in der 85. Minute. Tenelsen wurde deutlich: "Das war Kreisliga-B-Format! Alles, was in den letzten Wochen gut war, haben die Jungs vermissen lassen." Folgerichtig war die Weiner die spielbestimmende Mannschaft. Im ersten Durchgang ließ aber sie die nötige Durchschlagskraft nach vorne noch vermissen.

Doppelsechs sticht

Die Gäste passten sich dem schweren Geläuf an und schickten den Ball schnell nach vorne, anstatt wie üblich aus der Defensive ruhig aufzubauen. Michael Möllers münzte die Überlegenheit in Zählbares um, als er einen Freistoß aus 23 Metern direkt versenkte (60.). Sein Kollege auf der "Sechs", Frank Lenfert, legte zwölf Minuten später nach. Er setzt sich über links im Zweikampf durch und hämmerte aus spitzem Winkel die Kugel unter die Latte (72.).

"Sicherlich hätten wir ein paar Konter besser ausspielen können, aber es hat auch so gereicht. Das war kein schönes Spiel, aber der Sieg ist wichtiger", sagte Weiner-Coach Florian Dudek. Für Tenelsen war es der letzte Auftritt als Trainer der Portugiesen. Nach dem Schlusspfiff hat er seine Spieler über seinen Rücktritt informiert. Ein ausführlicher Bericht folgt im Laufe des Tages.

Portu Rheine - SW Weiner     0:2 (0:0)
0:1 M. Möllers (60.), 0:2 Lenfert (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle