Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Michael Mundus (r.) lässt seinen Namensvetter Michael Ransmann aussteigen.
Tim Lahrkamp (l.) bedrängt Chris Liening.
Tom-Steffen Beckmann (l.) wird hier von Jannik Holtmann unfair angegangen, später muss es selbst nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot runter. Daniel Brake beobachtet aus sicherer Distanz.
Pawel Ozogs Direktabnahme geht hier fehl, kurz vor der Pause sollte sie dann aber sitzen. Alexander Bügener (h.) kann nur staunen.
Alle Ochtruper Torschützen auf einem Blick: Chris Liening (l.), Pawel Ozog (M.), Jannik Holtmann (r.), Steffen Beckmann (o.).

SVB-Serie hält an


von Ronaldo Weber

(18.12.16) Nach mittlerweile fünf Niederlagen in Folge werden die Burgsteinfurter Jungs um Coach Maik Reichstein wohl froh sein, dass es endlich in die Winterpause geht. Auch am letzten Spieltag dieses Jahres hatten die Gäste gegen Arminia Ochtrup keine Schnitte. Beim 6:2 (2:1) tobten sich die Hausherren nämlich nochmal so richtig aus.

"Der Platz war sehr seifig. Das hat uns am Anfang Probleme bereitet", erklärte Reichstein. Nach einer ausgeglichenen ersten halben Stunde mussten seine Jungs in Folge einer gegnerischen Ecke das erste Mal hinter sich greifen, da Ochtrups Steffen Beckmann in der Mitte am höchsten stieg (31.). Die Gäste ließen sich jedoch nicht lange verunsichern und glichen kurz darauf in Person von Alexander Bügener aus (42.). Während sich die Reichstein-Elf im Anschluss wohl schon auf die warme Kabine freute, legten die Hausherren jedoch nochmal nach: Nach einer Flanke von Ochtrups Chris Liening setzte Pawel Ozog in der Mitte alles auf eine Karte und zog volley ab - 2:1 (44.).

Wenig Standfestigkeit

"Bei beiden Gegentoren sind wir ausgerutscht", ärgerte sich Reichstein. Seine Truppe gab sich jedoch nicht auf und versuchte auch in Durchgang zwei weiter mutig nach vorne zu spielen. Kurz nach dem Wiederanpfiff musste der Tabellenzwölfte jedoch vorerst einen weiteren Rückschlag einstecken. Steffen Beckmann fasste sich nämlich aus 20 Metern ein Herz und schlenzte die Murmel zum 3:1 ins lange Eck (49.). "Danach wurde es etwas hektisch. Wir hatten das Geschehen jedoch im Griff", beschrieb Ochtrups Coach Thomas Schulten. Auch wenn der SVB in Minute 51 nochmal auf 2:3 ran kam, war spätestens nach dem Doppelpack von Arminia-Offensivkraft Jannik Holtmann (54./55.) die Messe gelesen. 

Bei beiden Treffern reklamierten die Gäste zwar Abseits, doch die Hektik hinderte die Ochtruper nicht daran, zwanzig Minuten vor Schluss auch noch das 6:2 zu machen (70.). Alles in einem ein gebrauchter Tag für die Burgsteinfurter, bei denen heute einiges zusammen kam. Trotzdem bewiesen sie eine starke Moral und hielten zumindest spielerisch mit dem Vize-Herbstmeister mit.

 

 

 

 

 

Arminia Ochtrup - SV Burgsteinfurt II     6:2 (2:1)
1:0 Beckmann (31.), 1:1 Bügener (42.),
2:1 Ozog (43.), 3:1 Beckmann (49.),
3:2 Spieker (51.), 4:2 Holtmann (54.),
5:2 Holtmann (55.), 6:2 Liening (70.) 
Gelb-Rot: Tom-Steffen Beckmann (58./SVB, wdh. Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle