Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Metelen blüht auf


von Ronaldo Weber

(18.12.16) Ob es am zum Haupt-Coach beförderten Rolf-Martin Junk liegt, dass die Metelener die Kurve gekriegt haben, steht in den Sternen. Doch die jüngsten Ergebnisse der Matellia sprechen für sich. Auch beim 4:1 (4:0) gegen Schwarz-Weiß Weiner ließen die Hausherren ihrem Gegner keine Chance und sorgten für klare Verhältnisse.

Weiner wusste von Beginn an nicht, wohin mit dem Ball. "Wir haben den Gegner direkt attackiert und es war immer Druck auf der Pille", freute sich Junk. Seine Truppe wirke ab dem Anpfiff galliger und brauchte nicht allzu lange, ehe sie sich für ihren Aufwand belohnte. Christopher Viefhues war es, der nach einer Ecke am höchsten stieg und das Spielgerät zum 1:0 und die gegnerischen Maschen nickte (15.). Auch das 2:0 durch Daniel Ernsting ließ nicht lange auf sich warten (35.) und wurde kurz darauf erneut durch Viefhues zum 3:0 getoppt. Ernsting war richtig in Torlaune gekommen und traf nach einer gelungenen Kombination über Außen mit seinem ebenfalls zweiten Treffer zum 4:0 (42.).

"Wir haben das Spiel von letzter Woche nochmal getoppt", freute sich Junk, der mehr als stolz auf seine Truppe war. Weiner kam in der ersten Hälfte zu fast gar keinen Tormöglichkeiten und wirkte überfordert. Nachdem die Hausherren in Durchgang zwei den ein oder anderen Gang zurück schalteten, wachten jedoch auch die Schwarz-Weißen auf und schossen immerhin das 1:4 (48./Maik Thihatmar). Während Metelen dank des Dreiers mittlerweile im soliden Mittelfeld steht, darf Weiner gerade so auf einem Nicht-Abstiegsplatz überwintern.

Matellia Metelen - SW Weiner     4:1 (4:0)
1:0 Viefhues (15.), 2:0 Ernsting (35.),
3:0 Viefhues (39.), 4:0 Ernsting (42.),
4:1 Thihatmar (48.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle