Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Elfer? Emsdettens Manuel Dirting hebt ab.

Bahnbrechende Bilker Bescherung


von Ronaldo Weber

(18.12.16) Nach einer gefühlten Ewigkeit gingen die Bilker Jungs um Coach Daniel Prager endlich mal wieder mit 'nem Punkt in der Tasche vom Feld. "Ich hoffe, dass das heute der Aufwecker war",  berichtete der Coach. Das 2:2 (2:1) gegen die zuletzt starken Emsdettener ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Fünf Spiele absolvierten die Gäste um Andre Wöstemeyer zuletzt, ohne auch nur einen einzigen Punkt dabei abzugeben. Ausgerechnet gegen den Tabellenletzten aus Bilk wurde die Serie nun beendet. "Es wollte heute einfach nicht fluppen", erklärte der Borussen-Trainer. Für die Hausherren ging es dabei alles andere als gut los. Nach nur zwei Minuten zog sich Keeper Stefan Bohne einen Muskelfaseriss zu und musste ausgewechselt werden. 

Alarm vor der Pause

Bilk verkraftete den Schock jedoch gut und griff weiter vorne an. In Folge einer Emsdettener "Fehlerkette" ging die Prager-Elf dann zum ersten Mal in Führung: Jens Bertels schob nach einer gelungenen Kombintation zum 1:0 ein (41.). Borussia ließ sich jedoch nicht groß beeindrucken und glich wenige Minuten später aus. "Da hat das Pressing einmal genauso funktioniert, wie wir uns das vorstellen", freute sich Wöstemeyer.

Noch vor dem Halbzeitpfiff schlugen dann erneut die Gastgeber zu. Steffen Bürger vergab zwar noch die erste Möglichkeit, im zweiten Anlauf passte dann jedoch alles und Bilk ging mit einer 2:1-Führung in die Pause. "Das war einfach leidenschaftlich und eine richtig gute Leistung von uns", freute sich Prager. In Durchgang zwei flachte das Spiel dann ein wenig ab. Beide Teams spielten sich nur noch wenige Tormöglichkeiten heraus. Kurz vor dem Ende war es dann Emsdettens Benedikt Herting, der nach einer Flanke sah, wie Bilks Keeper am Ball vorbei flog und zum 2:2 einnickte (81.). Die Hausherren hatten in Folge dessen sogar noch zwei Chancen auf den Lucky-Punch, nehmen den einen Punkt jedoch ebenfalls dankend mit. "Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und hoffe, dass wir im kommenden Jahr genauso weiter spielen", meint Prager.

Westfalia Bilk - Borussia Emsdetten II     2:2 (2:1)
1:0 Bertels (41.), 1:1 Lanfer (43.),
2:1 Bürger (45.), 2:2 Herting (81.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle