Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Gegentormagnet Reckenfeld


von Ronaldo Weber

(18.12.16) Mit insgesamt 55 (!) Gegentreffer ist der SC Reckenfeld zumindest in dieser Kategorie Ligaspitze. Beim 0:5 (0:2) gegen Vorwärts Wettringens Zwote griffen die Jungs um Coach Julian Lüttmann erneut des öfteren hinter sich.

"Man muss das Relativieren. Wir haben heute aus dem letzten Loch gepumpt", erklärte Lüttmann, der auf einige Akteure verzichten musste und sich Verstärkung aus der Zweiten Mannschoft holte. Wettringen schien das alles nicht groß zu interessieren, auch wenn die Truppe um Trainer Daniel Kamping in den ersten 40 Minuten zu keinen großen Chancen kam. "Wir haben viele zweite Bälle verloren und uns den Schneid zu oft abkaufen lassen", berichtete der Coach.

Wettringen dreht auf

Nachdem die Reckenfelder bis kurz vor der Pause die "Marschrute gut umgesetzt" hatten, ging das Spektakel jedoch los. Wettringens Nico Varelmann schoss das erste Tor und wurde gleich von Teamkollege Matthias Bültel und dem 2:0 begleitet (40./42.). Im zweiten Durchgang wollten die Gäste aus Reckenfeld das Geschehen weiter nach vorne verlegen, um noch einmal Druck auszuüben. Dies gelang vorerst auch, doch der Tabellendreizehnte konnte seine Chancen nicht verwerten.

In einem offeneren Spiel waren dann weiterhin die Hausherren das Team, welches den Ton angab und erhöhte durch Varelmann auf 3:0. "Spätestens da war der Bann dann gebrochen", meinte Kamping und die Treffer zum 4:0 und 5:0 waren die logische Folge. Reckenfeld hat zum Glück genug Zeit, in der Winterpause die Fehler in den Defensivreihen aufzubessern "Wir müssen die Zügel anziehen", so Lüttmann. Sein Gegenüber ist seit vier Spielen ungeschlagen und hat deutlich positivere Aussichten.

Vorwärts Wettringen II - SC Reckenfeld     5:0 (2:0)
1:0 Varelmann (40.), 2:0 Bültel (42.),
3:0 Varelmann (72.), 4:0 Ehling (74.),
5:0 Varelmann (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle