Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Robin Rieke (l.) und Patrick Overhage ...
... kreuzten in der Schaltzentrale häufiger die Wege.
Martin Schlattmann (l.) wird von Stefan Dülle bedrängt.

Preußen schütteln den Flugrost ab

von Alex Piccin

(17.10.16) Was lange wärt, wärt gut. Preußen Borghorst II war spielplanbedingt nach einer längeren Pause mit einer frühen Führung in die Partie gegen den SV Mesum III gegangen und ließ über weite Strecken nie einen zweifel am dreifachen Punktgewinn aufkommen. Erst Sekunden vor Toreschluss setzten die Adlerträger nach und stellten das Ergebnis auf 2:0 (1:0).

Dabei blieb es bei den Borghorster Lasten, vieles großzügig liegen zu lassen, wenngleich Martin Schlattmann ein Zuspiel von Hendrik Frieler zur Führung einnetzte (9.). Spielbestimmende Adlerträger ließen hinten nichts anbrennen, verpassten es aber, Zählbares nachzulegen, da die Mesumer weitestgehend kompakt standen. Deren Konter verliefen zunächst im Sande. Einmal wurde es zu Beginn des zweiten Abschnitts dann aber doch brenzlig im Preußen-Strafraum. Stefan Plenter kam im Strafraum zum Abschluss, Keeper Rene Pichutzki wehrte aber mit dem Fuß ab (50.).

Schlattmann bestraft Stockfehler

Ansonsten war das, was der SVM zeigte, nach vorne zu harmlos, da er oft in Unterzahl attackierte und Borghorst das Verteidigen einfach machte. Ab der 80. Minute eröffneten sich für die Gastgeber die Räume, da Mesum nun volles Risiko ging und die Offensive verstärkte - ohne Erfolg. Stattdessen schlug Schlattmann erneut zu. Klaus Hinterding unterlief ein Stockfehler, Schlattmann übernahm die Kugel, rauschte an Torhüter Tobias Bussmann vorbei und zog ab. Hinterding versuchte noch zu retten, fälschte den ohnehin ins Tor rollenden Ball in den eigenen Kasten ab (90.+3).

"Es war schwierig, nach 17 Tagen Pause wieder reinzukommen, daher sage ich, dass wir schon mal besser gespielt haben", urteilte SCP-Trainer Markus Laukötter. Sein Gegenüber Frank Beermann sprach von einer "verdienten Niederlage, wir relativ gut gestanden haben und die Jungs so weit ganz gut gespielt haben."

Preußen Borghorst II - SV Mesum III     2:0 (1:0)
1:0 Schlattmann (9.), 2:0 Schlattmann (90.+3)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle