Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

SuS sonnt sich an Platz zwei

von Alex Piccin

(15.10.16) Ein 4:0 (1:0) von SuS Neuenkirchen IV, das auf den ersten Blick über jegliche Zweifel erhaben sein sollte. Sollte, da der Coach der Drittvertretung von Emsdetten 05, Sven Klein, sein Team auf Augenhöhe mit dem jetzt Tabellenzweiten gesehen hat. Entscheidend waren individuelle Fehler, die SuS eiskalt zur Doppelführung genutzt habe.

"Wir waren nicht so unterlegen, wie das Ergebnis es vermuten lässt. Neuenkirchens Sieg ist zu hoch ausgefallen. Die Jungs haben ganz gut gespielt und bis zum Ende versucht, wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen", gab Klein zu Protokoll. Das unterstrich auch SuS-Angreifer Markus Päsler: "Das Resultat klingt deutlicher, als das Spiel tatsächlich war." Es entwickelte sich eine zähe Partie, in der die Gäste kämpferisch sehr präsent waren und nur wenig zuließen. Marcel Lücke und Björn Albers gelang es zwar zum Abschluss zu kommen, brachten das Leder allerdings nicht im Gehäuse unter. Besser lief es mit Unterstützung seitens der Nullfünfer.

Schleife drum

Bei einem Freistoß der Gastgeber schlug ein Emsdettener am Ball vorbei, Justin Hermanns dankte und vollendete zum 1:0 (27.). Der viel zitierte und verfloskelte psychologisch wichtige Zeitpunkt eines Tores war dieses Mal die 48. Minute, eben unmittelbar nach Wiederbeginn. Okan Colak unterlief im Strafraum nach einem Freistoßaufsetzer ein Handspiel, der Unparteiische deutete sogleich auf den Punkt. Lücke verwandelte den Elfer zum 2:0. Anschließend war bei Emsdetten eine Viertelstunde lang Leerlauf, Neuenkirchen agierte nach Belieben.

Als Steffen Bünker per Kopf fast den Anschluss wieder hergestellt hatte, zog die SuS-Vierte nochmals an und legte durch Michael Adiek den dritten Treffer nach (76.). Er nutzte eine Flanke von Raphael Vollrath und ließ somit jegliche Zweifel am Heimerfolg verstummen. Kleins besagtem Ehrentreffer am nächsten kam Leonard Probst per Freistoß, aber es sollte an diesem Abend einfach nicht sein. Stattdessen köpfte Christian Bertels kurz vor Feierabend einen hohen Ball von Albers in die Maschen (84.) und besorgte damit den Endstand, "den die Dirkes (SuS-Trainerduo, Anm.) angestrebt hatten. Damit sind wir dank der Tordifferenz erst einmal Zweiter", erklärte Päsler.

SuS Neuenkirchen IV - Emsdetten 05 III     4:0 (1:0)
1:0 Hermanns (27.), 2:0 Lücke (48./HE),
3:0 Adiek (76.), 4:0 Bertels (84.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle