Suchbegriff:
Borghorsts Sven Berghaus (r.) klärt vor SuS-Mann Nawid Nesar.

Souveräner SuS spiel SCP müde


Von Christian Lehmann

(11.04.14) Für beide Seiten war die vorgezogene Kreispokal-Erstrundenpartie zwischen Preußen Borghorst und SuS Neuenkirchen (0:3) eine runde Sache. Für die Borghorster Gastgeber, weil dadurch die Sperre von Keeper Ingo Beckmann verkürzt wurde und das Team von Trainer Roland Westers vom Oberligisten läuferisch gut beschäftigt wurde. Und für die Neuenkirchener, weil sie eine Runde weiterkamen.

In den ersten Minuten der Partie tat sich die Elf des Trainergespanns Tobias Wehmschulte / Stephan Rother allerdings gegen tief stehende Gastgeber schwer. Die Preußen, bei denen Daniel Schulze Brock und Alex Groll aus der A-Jugend aushalfen, ließen in den ersten 20 Minuten keine Torchancen zu. Dann knallte es aber richtig: Nach einer Flanke von Fabian Stegemann köpfte Nico Haverkamp den Ball aus kurzer Distanz an die Latte (21.). Das war der Auftakt zu einem Sturmlauf, der in der 39. Minute belohnt wurde. Preuße Jannick Hagedorn verlor vor dem Sechzehner den Ball, Viktor Braininger bedankte sich und pfefferte das Leder in den Kasten von Marius Kattenbeck.

Nach der Pause erspielten sich die Gäste weiter munter Chancen und ließen in der Defensive nichts anbrennen. Nach Flanke von Maik Osterhaus traf Julian Knocke per Direktabnahme zum vorentscheidenden 0:2 (65.). Den Endstand besorgte dann erneut Braininger, ebenfalls nach Flanke von Osterhaus (68.).

"Ein vollkommen verdienter Sieg", befand SCP-Trainer Roland Westers, der allerdings mit dem Auftritt seines Teams zufrieden war und den Gästen im Vergleich zum letzten Duell vor knapp zwei Jahren, in dem sich sein SCP überraschend durchgesetzt hatte, nochmal eine deutliche Leistungssteigerung attestierte. SuS-Trainer Wehmschulte freute sich, dass seine Elf die Vorgaben umgesetzt hatte: "Wir wollten den Gegner mit vielen Seitenverlagerungen müde spielen. Am Ende haben bei denen die Kräfte nachgelassen."

SC Preußen Borghorst - SuS Neuenkirchen     0:3 (0:1)
0:1 Braininger (39.), 0:2 Knocke (65.),
0:3 Braininger (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle