Suchbegriff:
Rheines Philip Fontein (l.) umkurvt Sportfreund Oleg Debel. Foto: Witthake

FC Eintracht komplettiert
das Feld fürs Halbfinale


Von Nick Schmidt

(05.03.14) Mit dem FC Eintracht Rheine steht der letzte Halbfinalist im DFB-Pokal auf Kreisebene fest. Am Samstag gewann die Mannschaft von Trainer Uwe Laurenz souverän beim letzten vorhandenen Kreisligisten SF Gellendorf mit 6:0 (2:0) und folgt damit dem SuS Neuenkirchen, SV Burgsteinfurt und Vorwärts Wettringen ins Halbfinale. Dort kommt es unter anderem zur Neuauflage des letztjährigen Finalspiels zwischen Burgsteinfurt und Wettringen.

Eintracht Rheine, bei der viele Spieler aus der zweiten Reihe eine Chance auf Spielzeiten bekommen sollten, wurde früh ihrer Favoritenrolle gerecht und ging bereits in der 6. Minute durch Christian Bußmann in Führung. Jener Bußmann erhöhte nur zwölf Minuten später mit seinem zweiten Treffer auf 2:0. Weitere Chancen in der ersten Halbzeit blieben ungenutzt, somit gingen die Teams mit dem 2:0 in die Pause. 

Im zweiten Abschnitt zogen die Rheinenser die Zügel nochmal etwas straffer und erhöhten nach 57 Minuten nach schöner Vorarbeit von Marcus Meinigmann durch Christian Biermann auf 3:0. Meinigmann rückte danach erneut in den Fokus der Partie, indem er zwischen der 62. und 90. Minute einen Lupenreinen Hattrick erzielte und damit für den verdienten 6:0-Erfolg sorgte. Trotz der hohen Niederlage zeigte sich Gellendorfs Trainer Holger Schäperklaus nicht gänzlich unzufrieden: "Es war sehr ärgerlich, dass wir im Vorfeld viele Verletzte zu beklagen hatten, dafür hat sich meine Mannschaft gut geschlagen." Eintracht-Coach Laurenz meinte mit Blick auf die Meisterschaft: "Pflichtsieg und weiter geht's."

Derbyzeit im Halbfinale

Im Halbfinale empfangen die Rheinenser nun den Ligakonkurrenten SuS Neuenkirchen, gegen den sie in der laufenden Saison bereits zweimal angetreten sind, dabei jedoch keinen Sieg erringen konnten. Die beiden Spiele endeten 3:2 für Neuenkirchen und 1:1-Unentschieden. Im zweiten Halbfinale kommt es ebenfalls zu einem ligainternen Duell zwischen den beiden Bezirksligisten Burgsteinfurt und Wettringen. Burgsteinfurt besiegte im Viertelfinale überraschend deutlich den ranghöheren SC Preußen Borghorst mit 3:0. Wettringen gewann im eigenen Stadion mit 4:1 gegen GW Rheine. Die Begegnungen müssen bis zum 24.4.2014 ausgetragen werden.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle