Suchbegriff:
SVB-Wirbler Kevin Botella (r.) tat sich schwer gegen Wettringen und Tobias Schmitz Foto: Witthake

Ratering köpft Wettringen ins Finale


Von Mario Witthake

(11.04.14) Zwei gute Defensivreihen vom SV Burgsteinfurt und Vorwärts Wettringen neutralisierten sich lange Zeit im Pokal-Halbfinalspiel am Mittwochabend. Die Partie lebte eindeutig von der Spannung und ging bis in die Verlängerung. Matchwinner am Ende des Tages war David Ratering, der Wettringen mit zwei Toren nach Standards ins Finale köpfte.

In der 75. Minute brachte der Innenverteidiger die Gäste in Führung, als er nach einer Ecke von Felix Wiggers mustergültig hochstieg und den Ball wuchtig ins Netz drückte. Burgsteinfurt brachte offensiv nicht viel zustande, kam aber etwas kurios noch zum Ausgleich. Thomas Artmann setzte sich auf der linken Torauslinie durch, schlug den Ball im hohen Bogen in den Sechzehner. Von rechts kam Chris Radecke angestürmt und donnerte die Kugel ins lange Eck (87.).

So richtig Lust auf die Verlängerung schienen weder die Spieler noch die Zuschauer zu haben. Regelrecht Panik schob Schiedsrichter Norbert Buss, der wegen der anbrechenden Dunkelheit jegliche Spielverzögerung zu unterbinden versuchte. Die Entscheidung fiel in der 97. Minute. Einen Freistoß aus dem linken Halbfeld zog Julian Krause scharf in Richtung Tor, diesmal reichte es für Ratering, den Ball mit seinem Schädel zu touchieren, sodass Nicholas Beermann ohne Abwehrchance blieb.

"Wir wollten unbedingt ins Finale und haben das auch verdient", sagte Vorwärts-Coach Manfred Köning nach aufreibenden 120 Minuten. SVB-Trainer Dirk Bültbrun haderte mit zwei Chancen zu Beginn der ersten und zweiten Hälfte, die Radecke jeweils per Kopf vergab. Zudem habe er sein Team vor Raterings Kopfballstärke gewarnt, "aber die konnten wir nicht verteidigen."

SV Burgsteinfurt  - Vorwärts Wettringen     1:2 (1:1) n.V.
0:1 Ratering (75.), 1:1 Radecke (87.),
1:2 Ratering (97.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle