Suchbegriff:
Lisanne Korn (l.) traf am letzten Sonntag gegen Scheidingen zur 1:0-Führung. Nun geht es in die Emsstadt nach Warendorf.

Anschwitzen: Ausrutschen verboten

 

Von Gerrit Gerwing


(30.04.15) Am vergangenen Sonntag konnte im Spitzenspiel zwischen Amelsbüren und Scheidingen kein Sieger ermittelt werden, Amels bleibt mit dem einen Punkt vor Scheidingen stehen, die aber auch nur aufgrund des besseren Torverhältnisses. Bis zum Saisonende darf sich die Mannschaft von Trainer Christian Ahlers nun aber auch wirklich keinen Ausrutscher mehr erlauben. Ein Sieg bei der WSU-Reserve ist also Pflicht. Aber am letzten Sonntag zeigte der Regionalliga-Unterbau aus der Emsstadt beim 5:2-Sieg über Sünninghausen, dass so langsam Struktur ins WSU-Spiel Einzug hält und die Fusion zwischen etablierten Kräften und der "Neuzugängen" aus der U17 gut vonstatten geht. Klar, Sünninghausen ist nicht Amelsbüren, doch ein Sieg hat auch schon bei anderen Teams große Kräfte freigesetzt.

VfL Wolbeck - RW Alverskirchen (Sonntag, 13 Uhr): Wolbeck hat mit der unnötigen Niederlage in Peckeloh wohl möglich die gesamte Saison in den Sand gesetzt. Hätte die Mannschaft von Patrick Timmermann einen Dreier eingefahren, stünde sie nun auf Platz eins, so ist Rang vier Realität. Ein Aufstieg aus eigener Kraft ist nicht mehr möglich. Hätte, hätte, Fahrradkette. Jetzt ist erst einmal Derby gegen Alverskirchen angesagt und ein neuerliches Versagen muss der VfL unbedingt vermeiden. Da haben aber auch die Rot-Weißen und ihr Trainer Klaus Günther noch ein Wörtchen mitzureden. 
Heimspiel-Tipp: Wolbeck entscheidet das knappe Derby mit 3:2 für sich.
Hinspiel: 3:0-Sieg für Wolbeck.

SG Telgte - BSV Heeren II (Sonntag, 13 Uhr): Bei der Mannschaft von Trainer Sebastian Wende stimmt in letzter das Spiel, die Ergebnisse hingegen nicht. Aus den letzten fünf Spielen wurden nur drei Punkte geholt, für den betrieben Aufwand wurde der Lohn nicht eingefahren. Die Mannschaft dürstet nach einem Erfolgserlebnis. Dies sollte gegen Heeren II aber nun auch drinsitzen.
Heimspiel-Tipp: Der Bock wird umgestoßen, Telgte gewinnt 4:0.
Hinspiel: 3:1-sieg für Telgte.

Warendorfer SU II - GW Amelsbüren (Sonntag, 15.30 Uhr): Den größten Fehler, den die Grün-Weißen an diesem Sonntag machen könnten, wäre die WUS zu unterschätzen. Klar liest sich die Partie in der Tabelle deutlich zu Gunsten der Grün-Weißen, doch ein Punktverlust hier könnte verherende Folgen im weiteren Saisonverlauf haben. Ausrutschen verboten also, doch nach dem WSU-Sieg über Sünninghausen, dürfte die Motivation, den Primus zu ärgen in Warendorf nicht unbedingt kleiner geworden sein.
Heimspiel-Tipp: Amelsbüren geht konzentriert ins Spiel und gewinnt 2:0. Leicht wird es aber nicht.
Hinspiel: 2:0-Sieg für den Spitzenreiter.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(456 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (499 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (465 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (418 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle